Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heartstopper": Neuer Netflix-Trailer zeigt Nick und Charlie in Paris

von Ralf Döbele in News national
(26.07.2023, 10.47 Uhr)
Zweite Staffel des Coming-of-Age-Hits startet demnächst
"Heartstopper": Nick (Kit Connor, r.) und Charlie (Joe Locke, l.) verschlägt es in der zweiten Staffel nach Paris
Netflix
"Heartstopper": Neuer Netflix-Trailer zeigt Nick und Charlie in Paris/Netflix

Nick und Charlies Reise nach Paris beginnt in der kommenden Woche. Im Vorfeld der Premiere der zweiten Staffel von  "Heartstopper" hat Netflix einen längeren Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht. Darin steht nicht nur ein Schulausflug in die französische Metropole bevor, Nick Nelson (Kit Connor) will auch den richtigen Moment dafür finden, sich vor seinen Schulfreunden als bisexuell zu outen.

Charlie (Joe Locke) beschwichtigt Nick, er solle genau dann sein Coming-out haben, wenn er auch dazu bereit sei. Zeitgleich wird klar, dass die Beziehung von Nick und Charlie nicht nur auf Begeisterung stößt, sondern bei den Freunden auch Sorgen weckt. Vor allem Tao (William Gao) bleibt misstrauisch. Zeitgleich versucht er zu ergründen, ob er und Elle (Yasmin Finney) jemals mehr als nur gute Freunde sein können, zumal Elle Angst hat, im Zweifel ihren besten Freund zu verlieren.

Unterdessen stellt sich auch für Tara (Corinna Brown) und Darcy (Kizzy Edgell) die Frage, ob sie in ihrer Beziehung schon von Liebe sprechen können. Ein Knutschfleck sorgt in Paris für Aufregung, während sich Ben (Sebastian Croft) nach seinem Mobbing gegen Charlie an den Rand gedrängt sieht. Und für die beiden Lehrer Mr. Ajayi (Fisayo Akinade) und Mr. Farouk (Nima Taleghani) ist in bei dem Schulausflug klar: Es wird nicht so leicht, die Bande unter Kontrolle zu halten. Aber auch die beiden sind nicht immun gegen die Wirkung der Stadt der Liebe.

Für Netflix war "Heartstopper" nach dem Start im Frühjahr 2022 ein internationaler Überraschungshit und wurde schon bald für eine zweite und dritte Staffel verlängert. Das Format basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Alice Oseman, die voraussichtlich im kommenden Jahr mit einem sechsten und letzten Band zu Ende gehen wird. Zunächst erscheint Ende 2023 aber Band 5.

Weitere Details zur ersten Staffel von "Heartstopper" gibt hier in diesem TV-Review.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare