Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hello": Neue Netflix-Serie mit Florian David Fitz und Peri Baumeister

Netflix kündigt die Produktion einer neuen deutschen Serie von und mit Florian David Fitz an. In der prominent besetzten Mysteryserie
Die vierteilige Serie wird als eine Mischung aus Mystery- und Thrillerdrama mit Science-Fiction-Elementen beschrieben. Die Handlung folgt dem Familienvater Sven (Florian David Fitz), der mit seiner kleinen Tochter Charlie am Flughafen auf die Ankunft seiner Ehefrau Paula (Peri Baumeister) wartet - vergebens, denn ihr Flugzeug ist verschwunden. Während er seine kleine Tochter vor der schrecklichen Erkenntnis zu schützen versucht, greift er nach jedem Strohhalm, der sich ihm bietet. Plötzlich scheint es so, als ob er fündig geworden ist: Denn Paula hat ihm ein Rätsel hinterlassen, einen roten Faden, dem Sven nun folgt. Doch je mehr er an ihm zieht, desto mehr bricht sein Leben ein und umso größer wird das Rätsel und die Bedrohung für ihn und am Ende für die ganze Welt. Denn Paula war kein durchschnittlicher Mensch. Sie war auf der ISS-Raumstation und dort im Dunkeln des Weltalls hat sie etwas gefunden...
Als ich das Originaldrehbuch vor ein paar Jahren gelesen habe, fand ich das so eine besondere genreübergreifende Grundidee, die ich so noch nie gesehen hatte. Aber der Aufwand erschien riesig und für das deutsche Kino einfach nicht zu stemmen. Was für ein Glück, dass Netflix genau nach solchen Stoffen sucht, die Haken schlagen und einen nie sicher sein lassen, wohin es als nächstes geht. Die emotional sind, düster, zynisch, liebevoll, übersinnlich und doch fest auf dem Boden unserer derzeitigen Weltgegebenheiten stehen
, meint Florian David Fitz.
Steffi Ackermann, Director Series DACH bei Netflix ergänzt: Wir freuen uns riesig über unser erstes Projekt mit Florian David Fitz und allen an dem Vorhaben Beteiligten. Eine ganz besondere Zusammenarbeit für eine ganz besondere Geschichte über einen ganz normalen Mann, der in eine absolut außergewöhnliche Situation gerät.
Zur weiteren Besetzung gehören Jungschauspielerin Yuna Bennett sowie Uwe Preuss und Sheeba Chadha.
Die Drehbücher stammen von Hauptdarsteller Florian David Fitz selbst, der gemeinsam mit den Autoren Nadine Gottmann und Kim Zimmermann die Idee der Serie von Gottmann und Sebastian Hilger umsetzt. Die Regie führen Hilger und Philipp Leinemann. Produziert wird die Serie von Bon Voyage Films für Netflix.
Die Filmarbeiten finden derzeit in München und Umgebung sowie in Leipzig statt. Die Szenen auf der ISS-Weltraumstation werden in der Hyperbowl, Penzing sowie in den Bavaria Studios bei München mit aufwendig gestaltete Nachbauten gedreht. Ein Starttermin für die Serie "Hello" wird noch bekannt gegeben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
- Die 8 wichtigsten Serien im Juli
Nächste Meldung
Specials
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
Die 10 besten Murder Mysterys
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Update "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)


![[UPDATE] "Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bibi-Blocksberg-Die-Total-Verhexte-Zeitreise_191290.jpg)
