Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Herzensbrecher": Neue ZDF-Familienserie startet im November
(23.09.2013, 14.44 Uhr)

Im April berichtete wunschliste.de über die Dreharbeiten zu
Gerda Müller, verantwortliche Produzentin bei itv Studios Germany, bringt es auf den Punkt: "Die Aufgabenstellung war klar: Für den neuen Vorabend am Samstag im ZDF eine zeitgemäße Form der Familienunterhaltung zu finden. Mit dem Konzept 'Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen' von Christian Pfannenschmidt haben wir da ein Pfund." Der Autor erklärt zu seinen Drehbüchern: "Wichtig war es mir, zeitgemäße und durchaus auch relevante Probleme auf unterhaltsame Weise zu erzählen - immer mit viel Herz und einer großen Portion Humor."
Zu Beginn der Pilotfolge übernimmt Pfarrer Andreas Tabarius (Böer) eine evangelische Gemeinde. Es ist ein Neuanfang für den Geistlichen und seine vier Söhne; nicht nur in Bonn, sondern auch in seiner neuen Gemeinde. Direkt am ersten Tag wird er mit der zehnjährigen Paula konfrontiert, die ihn um Asyl in der Kirche ersucht. Aber egal wie hartnäckig Andreas nachbohrt, er wird aus dem Mädchen nicht schlau. Sicher ist nur, dass sie unter keinen Umständen zu ihren Eltern zurück will.Neben Simon Böer stehen Annika Ernst, Julia Malik, Gerrit Klein und Tamara Rohloff vor der Kamera. In Gastrollen sind unter anderen Valerie Niehaus, Bettina Zimmermann, Oliver Stokowski, Johanna Gastdorf, Jochen Horst, Nina-Friederike Gnädig, Gesine Cukrowski und Julia Richter zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast





















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)