Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"heute-show" ab 2010 immer freitags im ZDF

von Ralf Döbele in Vermischtes
(26.10.2009, 00.00 Uhr)
Sendeplatzwechsel für wöchentliche Ausstrahlung
ZDF/Irena Pavor (Foto: Stefan Menne)

Schon länger war klar, dass die  "heute-show" mit Oliver Welke im kommenden Jahr immer wöchentlich auf Sendung gehen soll (wunschliste.de berichtete). Nun nannte das ZDF erstmals weitere Details. Demnach wird das Format seinen bisherigen Sendeplatz, immer dienstags nach  "Neues aus der Anstalt" verlassen und stattdessen immer freitags, direkt nach dem  "heute-journal" um 22.30 Uhr zu sehen sein. Das Kulturmagazin  "aspekte" wird dann um eine halbe Stunde weiter ins Spätprogramm rücken.

Im Durchschnitt schalteten bei den bisherigen "heute-shows" seit Mai 2009 im Durchschnitt 1,83 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 13,2 Prozent entsprach. Außerdem wurde die "heute-show" am vergangenen Freitag mit dem Deutschen Comedypreis als beste Comedyshow ausgezeichnet (wunschliste.de berichtete). ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut ist zufrieden: "Das Wagnis Comedy hat sich gelohnt. Wir sind auf einem guten Weg. Und die Auszeichnung ermutigt uns, auch weiter neue Formate in diesem Bereich zu entwickeln."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Curaitis schrieb via tvforen.de am 30.10.2009, 16.56 Uhr:
    Ausgezeichnet, die "heute-show" wurde immer besser. Nett, daß ich es bald wöchentlich sehen darf.
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 26.10.2009, 20.58 Uhr:
    Damit tritt sie direkt gegen Pocher an, vielleicht klaut sie ihm ja die wenigen Zuschauer auch noch.
  • Foxokles schrieb via tvforen.de am 27.10.2009, 00.28 Uhr:
    Ob der Pocher so lange läuft?
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 27.10.2009, 02.15 Uhr:
    Fox Mulder schrieb:
    Damit tritt sie direkt gegen Pocher an, vielleicht
    klaut sie ihm ja die wenigen Zuschauer auch noch.
    Wie sieht denn der Quotenverlauf aus? Ich habe Pocher nach der ersten Sendung nicht mehr gesehen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 27.10.2009, 08.36 Uhr:
    Die ersten beiden Sendungen lagen unter dem Senderdurchschnitt, die dritte war die bislang beste und lag im Senderschnitt, die vierte am letzten Freitag stürzte aber wieder ab. Die genauen Zahlen:
    bei 14-49-Jährigen:
    1. Sendung: 0,99 Mio./ 10,4%
    2. Sendung: 0,99 Mio./ 9,7%
    3. Sendung: 1,23 Mio./ 12,5% (Gesamtzuschauer ab 3 Jahren: 1,71 Mio./ 7,8 %)
    4. Sendung: 0,75 Mio./ 7,0% (Gesamtzuschauer ab 3 Jahren: 1,14 Mio./ 4,6%)
    Quelle: DWDL
  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 28.10.2009, 15.51 Uhr:
    Naja wobei die 4.Sendung auch die unprominensteten Gäste hatte das waren ja am Anfang echte Knaller mit Jauch und Kerner. Und jetzt kommt Gina Lisa, na dann mal schönen Sinkflug Herr Pocher :-)
  • colbyco schrieb via tvforen.de am 30.10.2009, 14.34 Uhr:
    ach Gina Lisa die hatte doch vor kurzem ihren best buddy gesucht -Pocher sollte sie mal nach den Namen des "best buddy" fragen, den hat sie bestimmt schon wieder vergessen....
    hier ein anderer ihrer Kandidaten
    http://www.twitpic.com/nifpt