Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hide and Seek": Ukrainischer Thriller feiert Deutschlandpremiere

von Ralf Döbele in News national
(12.09.2021, 18.30 Uhr)
Sony Channel startet Spurensuche nach vermissten Kindern
"Hide and Seek" startet im November beim Sony Channel
Sony Channel/Hide&Seek
"Hide and Seek": Ukrainischer Thriller feiert Deutschlandpremiere/Sony Channel/Hide&Seek

Ein düsteres Versteckspiel beginnt in zwei Monaten beim Sony Channel. Dort feiert die ukrainische Thrillerserie  "Hide and Seek" Premiere. Die erste Staffel mit acht Episoden ist ab dem 11. November immer donnerstags um 21.15 Uhr bei dem Pay-TV-Sender zu sehen, anschließend stehen die Folgen on Demand zum Abruf bereit.

"Hide and Seek" spielt vor dem Hintergrund einer kleinen Industriestadt in der Ukraine und deren düsterer Atmosphäre. In einem scheinbar gewöhnlichen Apartment spielen eine Tochter und ihr Vater Verstecken (im Englischen: "hide and seek"). Er sucht nach seiner Tochter, doch plötzlich ist sie nirgends mehr aufzufinden. Später taucht ein Video in den sozialen Netzwerken auf, in welchem das Mädchen zu sehen ist, wie sie eine geheimnisvolle Zahlenkombination in die Kamera hält. Doch was bedeuten diese Zahlen? Sie ist nur das erste von mehreren Kindern, die in der Kleinstadt spurlos verschwinden.

Der Vermisstenfall landet auf dem Schreibtisch der jungen Ermittler Varta Naumova (Yuliya Abdel Fattakh) und Maksim Shumov (Pyotr Rykov). Schon bald merken sie, wie komplex die Sachlage ist und dass sie bei der Jagd nach dem Entführer auch ihren eigenen Dämonen gefährlich nahekommen werden. Varta ist eher eine distanzierte Person und achtet auf ihren persönlichen Freiraum, während Maksim eher locker durchs Leben geht. Doch beide haben bereits Traumata hinter sich, durch die dieser Fall sie ganz besonders berührt.

In der Ukraine wurde "Hide and Seek" (Originaltitel: "Pryatki") beim Sender ICTV ausgestrahlt. Verantwortlich für die Drehbücher zeichnete Simor Glasenko, Regie führte Iryna Gromozda. Das verantwortliche Produktionsstudio FILM.UA zeichnete auch bereits für  "The Sniffer - Immer der Nase nach" verantwortlich. Der erfolgreiche ukrainische Krimi um einen Ermittler mit besonderem Geruchssinn ist aktuell auch bei Sky Ticket abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare