Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
History Channel bestellt Wikinger-Serie als erste Eigenproduktion

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der US-Sender History Channel eine eigenproduzierte Serie geordert. Sie stammt von Drehbuchautor Michael Hirst, der für sämtliche Episoden der
Hirsts neues Projekt ist "Vikings", das als epische, historische Serie beschrieben wird, die 2013 Premiere feiern soll. Gefilmt wird sie in Irland, aber auch vor Ort in ganz Nordeuropa. "Menschen glauben, sie kennen die Wikinger. (...) Aber die Realität ist so viel faszinierender und komplexer als die populären Legenden", so Nancy Dubuc, Präsidentin des History Channel. "Wie werden die Geheimnisse der Wikinger ergründen, die Abenteuer, die sie unternahmen und die Menschen, die sie anführten. So werden wir lernen, eine Vergangenheit zu verstehen, die heute Teil unserer kollektiven DNA ist".
Im Zentrum der Handlung von
Die Dreharbeiten in Irland finden in einem neuen Gebäude der traditionsreichen Ashford Studios statt, während die Postproduktion in Kanada angesiedelt ist. MGM wird die Serie außerhalb von Irland und Kanada international vertreiben. Genau wie bei den "Tudors" zeichnen die Produktionsfirman World 2000 und Take 5 verantwortlich.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Neue Trailer
Update "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum
Update "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")
Update "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
Update "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Under-Salt-Marsh.jpg)
![[UPDATE] "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Girl-Taken.jpg)
![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] "The Artful Dodger": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Artful-Dodger.jpg)
![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)