Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Home Economics": Sitcom mit Topher Grace ("Die wilden Siebziger") geht in nächste Runde

von Bernd Krannich in News national
(20.04.2023, 09.30 Uhr)
Dritte Staffel erhält Termin für Deutschlandpremiere
"Home Economics" startet in die dritte Staffel
ABC
"Home Economics": Sitcom mit Topher Grace ("Die wilden Siebziger") geht in nächste Runde/ABC

Am 5. Juni kehrt die US-amerikanische Comedyserie  "Home Economics" mit der dritten Staffel zu Sky Comedy zurück: Wöchentlich montags ab 20.15 Uhr gibt es dann immer drei neue Folgen mit den Hayworths.

Im Zentrum der Comedyserie stehen drei erwachsene Geschwister, die finanziell unterschiedlich gut gestellt sind. Der älteste Bruder Tom (Topher Grace) ist ein Schriftsteller, der eigentlich ganz gut über die Runden gekommen ist, in letzter Zeit aber mit seinen Lebensumständen hadert: Nach seinem Erstlingsroman litt er unter einer Schreibblockade. Da hilft es nicht, dass seine Frau Marina (Karla Souza) gerade Zwillinge als die Kinder zwei und drei der beiden zur Welt gebracht hat. In Staffel drei ist Toms neues Buch endlich herausgekommen und sorgt für einige Irrungen und Wirrungen, während Marina den Anwaltsberuf hinter sich lässt und sich als Innenarchitektin versucht.

Sarah (Caitlin McGee) - die Mittlere - ist eine Therapeutin für Kinder, die mit ihrer Ehefrau Denise (Sasheer Zamata) selbst zwei Kinder adoptiert hat - da auch Denise als Lehrerin in einem in den USA sehr mager entlohnten Beruf arbeitet, kommt die vierköpfige Familie in der generell teuren Gegend von San Francisco kaum über die Runden. Da Darstellerin McGee im realen Leben zu Beginn der Dreharbeiten zur dritten Staffel hochschwanger war, wurde sie für einen Teil der Staffel "auf Dienstreise" geschickt.

Dritter im Bunde ist Connor (Jimmy Tatro), der mit seinem Private-Equity-Unternehmen zu großem Reichtum gekommen ist, aber weder ein ausgeprägtes soziales Gewissen wie Sarah noch eine fundierte Bildung wie Tom hat. Gerade hat er sich nach der Trennung von seiner Frau wieder eine prächtige Villa in seiner Geburtsstadt San Francisco geleistet - insbesondere auch, um seiner kleinen Tochter Gretchen (Shiloh Bearman) Anschluss an ihre Cousinen und den Cousin zu geben. Zu Beginn der dritten Staffel erhält Connor die Nachricht, dass es um seine Investitionen nicht gut steht und er zumindest zeitweise etwas sparsamer leben muss.

Und schließlich bringt Toms Buch, in dem er die Geschichte seiner Familie, nur wenig verschleiert, erzählt, ein altes Familiengeheimnis hervor...

Die dritte Staffel von "Home Economics" umfasst 13 Episoden. Aktuell ist noch nicht entschieden, ob es danach weitergeht - aber allgemein wird vermutet, dass der US-amerikanische Heimatsender ABC wegen schwacher Quoten den Stecker ziehen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare