Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hotel Römantiek": Sat.1 verkuppelt Senioren

von Glenn Riedmeier in News national
(29.05.2017, 14.36 Uhr)
Adaption der belgischen Doku-Soap angekündigt
"Hotel Römantiek"
Sat.1/Woestijnvis
"Hotel Römantiek": Sat.1 verkuppelt Senioren/Sat.1/Woestijnvis

Im Fernsehen werden schon seit Jahren Schwiegersöhne, Bauern und neuerdings auch Wirte verkuppelt. Doch eine Gruppe wurde diesbezüglich bislang sträflich vernachlässigt: Senioren im besten Alter. Diese Lücke will demnächst Sat.1 schließen: Der Bällchensender hat nun eine deutsche Adaption von "Hotel Römantiek" angekündigt.

In der "TV-Romanze" sollen alleinstehende Singles jenseits der 60 die Chance bekommen, noch einmal die ganz große Liebe zu finden. Eine Gruppe Senioren macht sich in Begleitung von jungen, prominenten Reiseleitern auf die Reise in die Schweizer Berge, wo sie gemeinsam Aufgaben meistern und sich beim Candle-Light-Dinner näher kennenlernen. Im Verlauf der Doku-Soap soll sich herausstellen, wer sich schnell auf den ersten Flirt einlässt und wer vielleicht sogar dem Partner seines Lebens begegnet. Gedreht werden soll ab Spätsommer in einem Hotel in der Schweiz.

"Hotel Römantiek" ist eine belgische Formatidee, die im Heimatland Quoten weit über dem Schnitt des ausstrahlenden Senders eingefahren hat. Für Sat.1 produziert die SEO Entertainment GmbH, Lizenzgeber ist The New Flemish Primitives.

"Liebe ist keine Frage des Alters. Die berührenden aber auch humorvollen Geschichten, die in der belgischen Version von ,Hotel Römantiek' erzählt werden, haben die Besucher auf der MIP verzaubert und mit einer neuen, frischen Erzählform wunderbar unterhalten. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Sat.1 eine deutsche Staffel umsetzen", so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare