Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"House of the Dragon": "Game of Thrones"-Spin-Off stockt Cast auf

von Bernd Krannich in News international
(25.04.2023, 10.37 Uhr)
Staffel zwei mit Gayle Rankin, Simon Russell Beale und mehr
Gayle Rankin als "Sheila the She Wolf" in "GLOW"
Netflix
"House of the Dragon": "Game of Thrones"-Spin-Off stockt Cast auf/Netflix

Nach Beginn der Dreharbeiten zur zweiten Staffel von  "House of the Dragon" (TV Wunschliste berichtete) hat HBO die Besetzung für einige neue Nebenrollen verkündet. Mit dabei ist unter anderem Schauspielerin Gayle Rankin.

Die  "GLOW"- und  "Perry Mason"-Darstellerin übernimmt die Rolle der Heilerin Alys Rivers/Alys Strom, die in Harrenhal lebt. Ihr "Nachname" weist sie als "Bastard" aus den Flusslanden aus.

In Harrenhal lebt auch der von Simon Russell Beale dargestellte Ser Simon Strong/Ser Simon Kraft. Der erfahrene Ritter fungiert als Burgverwalter von Harrenhal im Auftrag von Alicents verschlagenem Berater Larys Kraft (Matthew Needham). Der 62-jährige Beale kann auf eine illustre Karriere zurückblicken, die zuletzt Rollen in  "Thor: Love and Thunder",  "Die Täuschung" und  "Jahrmarkt der Eitelkeiten" umfasste.

Der von Freddie Fox darstellte Ser Gwayne Hightower/Ser Gwayne Hohenturm ist der jüngste Sohn von Otto Hightower/Hohenturm (Rhys Ifans) und der jüngere Bruder von Königin Alicent Hightower (Olivia Cooke). Er wird von seinem Vater in der Romanvorlage zur Stadtwache von Kingslanding/Königsmund abkommandiert, um dort nach Aufrührern Ausschau zu halten, die noch treu zu deren ehemaligem Anführer Prinz Daemon (Matt Smith) stehen. Fox konnte zuvor mit Rollen in der True-Crime-Serie  "White House Farm Murders" und der Apple-TV+-Serie  "Slow Horses" auf sich aufmerksam machen.

Abubakar Salim (Android Father in der Sci-Fi-Serie  "Raised By Wolves") hat die Rolle als Alyn of Hull erhalten, einer der Seemänner, die beim Flotteneinsatz in den Stepstones/Trittsteinen dabei waren.

"House of the Dragon" wird von HBO produziert, Buchautor George R. R. Martin fungiert als Mitproduzent und ist an der Entwicklung der Serie maßgeblich beteiligt. Ein Starttermin für die neuen Folgen wird noch bekannt gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare