Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How I Met Your Father" überrascht mit HIMYM-Gaststar im Staffelfinale

von Bernd Krannich in News international
(15.03.2022, 12.03 Uhr)
Protagonistin Sophie erhält Liebes-Ratschläge von vertrautem Gesicht
Die Besetzung von "How I Met Your Father"
hulu
"How I Met Your Father" überrascht mit HIMYM-Gaststar im Staffelfinale/hulu

In den Vereinigten Staaten wurde in der Nacht zum Dienstag das Finale der Auftaktstaffel der Comedyserie  "How I Met Your Father" veröffentlicht. Wie schon zuvor mehrfach passiert, schlug die Folge eine Bogen zur "Mutterserie",  "How I Met Your Mother". Erneut kam es zu einem Gastbesuch.

Nachdem sich in einer früheren Folge bereits Kyle MacLachlan (The Captain) und Laura Bell Bundy (Becky) die Ehre gegeben hatten, kehrte nun niemand Geringeres als Cobie Smulders in der Rolle als Robin Scherbatsky selbst für einen kurzen Besuch zurück.

Ab hier enthält der Artikel SPOILER zur Handlung der aktuellen Folgen von "HOW I MET YOUR FATHER" und auch zum Serienfinale von "HOW I MET YOUR MOTHER". Lesen auf eigene Gefahr!

Bereits im Auftakt von "How I Met Your Father" war etabliert worden, dass die Figuren Jesse (Chris Lowell) und Sid (Suraj Sharma) die alte Wohnung von Ted und Marshall bewohnen - womit der Weg in die Bar McLaren's von dort nicht weit ist, auch wenn die neue Serie eine eigene Bar als Treffpunkt ihrer Clique etabliert hat, nämlich eine, die Hauptfigur Sid betreibt.

Allerdings verschlug es Protagonistin Sophie (Hilary Duff) nun im Staffelfinale mit Liebeskummer ins McLaren's - wo sie dann auch gleich den Witz reißen durfte, dass es eigentlich merkwürdig sei, dass die Freunde diese Bar nie aufsuchten. Dort traf sie beim Whiskey-Bestellen auf Robin - die von Sophie als Nachrichtenmoderatorin wiedererkannt wurde. Über einen Drink gab Robin Sophie den Rat: Angst kann dafür sorgen, dass man vor Dingen wegläuft, die gut für einen wären, sogar großartig! Sachen, die einfach Teil deiner Geschichte sein sollten. Ich war verheiratet, ich war Single, ich war alles dazwischen - und die einzigen Entscheidungen, die ich bedauere, sind die, die ich aus Angst getroffen habe.

Daneben gab Robin beim Thema sich zu schnell entwickelnde Beziehungen zum Besten, dass mal jemand ihr beim ersten Date gesagt habe, dass er sie liebe...

Letztendlich musste Robin aber auch eingestehen: Timing ist alles.

Zur Verortung: Im Jahr 2022 ist Robin in "How I Met Your Mother" seit knapp sechs Jahren von Barney (Neil Patrick Harris) geschieden, es wird noch weitere acht Jahre dauern, bis Witwer Ted (Josh Radnor) ihr auf Anraten seiner Kinder (erneut) seine Liebe gestehen wird.

Die Showrunner der neuen Serie, Isaac Aptaker und Elizabeth Berger, gaben in Interviews mit TVLine an, dass ihre Serie natürlich schon für sich alleine stehen sollte, andererseits halt auch von den Bezügen zum bekannten Vorgänger nicht wegkommt. Einerseits hätten sie daher schon früh überlegt, ob, wann und wie sie die Altstars von "HIMYM" einbinden könnten - allerdings auch unter der Erwartungshaltung, dass ihre eigene Serie auch einige Staffeln überleben werde und sie daher ihr Pulver nicht zu früh verschießen wollten.

Schnell fanden sie im Aufbau ihrer Auftaktstaffel die Gelegenheit, dass Robin Sophie einen Ratschlag geben könnte. Allerdings befürchteten die Showrunner, dass gerade die im Marvel Cinematic Universe eingebundene Cobie Smulders schwer zu verpflichten sein würde. Die "HIMYM"-Erfinder Carter Bays Craig Thomas konnten Kontakt zu Smulders herstellen, die ohne zu zögern zusagte - auch wenn die Sequenz mit ihr außerhalb der Reihe gedreht werden musste, um Smulders' anderen Verpflichtungen aus den Weg zu gehen.

Die Dreharbeiten haben unter großer Geheimhaltung stattgefunden: Mitarbeiter, die normalerweise aus dem Home-Office die Geschehnisse am Set streamen konnten, wurden ausgesperrt; das Drehbuch wurde nur in einer deutlich gekürzten Form in den üblichen Kreisen zirkuliert; es gab keine Vorabproben mit Smulders ("Table-Read"). Trotz allem seien die Dreharbeiten sehr zügig abgelaufen: Smulders sei schnell wieder in ihrer alten Rolle gewesen. Und als Regisseurin fungierte Pamela Fryman - die im Alleingang die allermeisten Episoden von "How I Met Your Mother" inszeniert hatte und Ähnliches auch bei "How I Met Your Father" leistet. So wurde die Sequenz binnen eines Drehtags abgeschlossen.

"How I Met Your Father" wird ab dem 8. Juni im deutschsprachigen Raum bei Disney+ veröffentlicht (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare