Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"How I Met Your Mother": Neunte Staffel ab März bei ProSieben

ProSieben hat den Starttermin für die deutsche Erstausstrahlung der neunten und gleichzeitig letzten Staffel von
In den USA läuft die neunte Staffel seit September des vergangenen Jahres. Mit einem durchschnittlichen Rating von 4.5 bei den 18- bis 49-Jährigen und insgesamt rund 10,5 Millionen Zuschauern stellt die Sitcom nach wie vor eine der erfolgreichsten Serien des Networks dar, besonders in der jungen Zielgruppe. Auch in Deutschland hat sich die Sitcom zu einem regelrechten Dauerbrenner entwickelt. ProSieben zeigt sie seit Jahren sowohl im Tages- als auch im Abendprogramm rauf und runter.
Am kommenden Montag, 27. Januar, durchbricht die Sitcom im Heimatland die magische 200-Folgen-Grenze, die nur vergleichsweise wenig Serien erreichen. In der Jubiläumsepisode wird der Mutter (Cristin Milioti) deutlich mehr Zeit eingeräumt als bisher. Die Folge trägt den Titel "How Your Mother Met Me" und erzählt die Geschehnisse aus ihrer Perspektive. "Am Ende der Staffel werdet ihr die Mutter nicht mehr ertragen können", kündigt Produzent Craig Thomas scherzhaft an. Während die 100. Folge vor allem den Cast an sich feierte, soll es sich laut Executive Producer Carter Bays bei der nun anstehenden 200. Episode um eine andere Art von Jubiläum handeln, welches das große Ganze der Geschichte stark in den Mittelpunkt rückt.Das einstündige Serienfinale von "How I Met Your Mother" ist am 31. März bei CBS zu sehen. Doch auch danach würde das US-Network gerne weiter von seinem Zugpferd profitieren und entwickelt derzeit ein Spin-Off mit dem Arbeitstitel "How I Met Your Dad". Im Mittelpunkt soll erneut eine Freundesclique stehen, wobei ein weibliches Mitglied davon erzählt, wie es den Vater ihrer Kinder kennengelernt hat. Eine Pilotfolge des potentiellen Ablegers wurde bereits bestellt, der jedoch mit einem völlig neuen Ensemble als eigenständige Serie fungieren soll (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
123tvtyp schrieb via tvforen.de am 23.01.2014, 20.09 Uhr:
Da fragt man sich wie lange es diese Serie noch gibt, gute Serien erkennt man daran, daß sie auch mal enden und der mittelmäßige Kram wird immer weiter und weiter gesendet!CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 24.01.2014, 01.07 Uhr:
123tvtyp schrieb:Da fragt man sich wie lange es diese Serie noch
gibt, [schnatter schnatter]
So ein Unfug. Lies demnächst einfach auch mal den Artikel und nicht nur die Überschrift. Dann würde sich der wirklich blödsinnige Post erübrigen.Hülya schrieb via tvforen.de am 23.01.2014, 20.32 Uhr:
Wie lange es die Serie nocht gibt? Das ist die letzte Staffel. Und es gibt schlimmeres, als nach Jahren mittelmäßig zu sein.
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- Quoten: Erfolgreiches Jubiläum für ZDF-Krimi "Ein starkes Team"
- "ES: Welcome to Derry": Sky bestätigt frühzeitige Veröffentlichung der nächsten Folge
Nächste Meldung
Specials
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
"The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)