Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How to Get Away with Murder": Staffel 3 ab Anfang Juli bei VOX

von Glenn Riedmeier in News national
(01.06.2017, 14.04 Uhr)
Free-TV-Premiere der neuen Folgen
Annalise Keating (Viola Davis) in "How to Get Away with Murder"
RTL Crime/ABC Studios
"How to Get Away with Murder": Staffel 3 ab Anfang Juli bei VOX/RTL Crime/ABC Studios

VOX hat den Termin für die Free-TV-Premiere der dritten Staffel von  "How to Get Away with Murder" bekannt gegeben. Die insgesamt 15 neuen Folgen sind ab dem 5. Juli im Programm des Kölner Senders. Ein zuschauerfreundlicherer Sendeplatz war allerdings nicht drin: Wie schon die zweite Staffel wird auch die dritte Staffel mittwochs um 23.05 Uhr ausgestrahlt. Darin wird die Geschichte um Viola Davis als Strafverteidigerin und Jura-Professorin Annalise Keating weitererzählt wird.

Wie in den bisherigen zwei Staffeln werden die Zuschauer auch diesmal mit einem mysteriös bleibenden Mordopfer konfrontiert. Nachdem das Finale der zweiten Staffel mit einem Cliffhanger endete und viele Fragen offen ließ, setzen die neuen Folgen einige Monate nach den dramatischen Ereignissen ein. Die Studenten müssen zurück in ihren Alltag finden, doch die Geister der Vergangenheit kommen immer wieder zum Vorschein. Praktische Erfahrung sammeln sie bei einem pro-bono-Projekt, das ihnen einiges abverlangt. Die Erzählstruktur auf drei Ebenen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) wird beibehalten. So erfahren die Zuschauer gleich zu Beginn, wie die Studenten den Sommer verbracht haben und schnell wird klar: Auch hier ist keine Ruhe eingekehrt. Ein Vorkommnis der Zukunft wird sie besonders beschäftigen: Annalises Haus brennt nieder und einer ihrer Studenten wird tot aufgefunden...

Die erste Staffel von "How to Get Away with Murder" war für das US-Network ABC mit durchschnittlich 11,4 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg. Gekrönt wurde die Serie aus der Shonda-Rhimes-Schmiede ( "Grey's Anatomy",  "Scandal") mit einem Emmy für Hauptdarstellerin Viola Davis, die als erste afroamerikanische Schauspielerin in der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Dramaserie" ausgezeichnet wurde. Während der dritten Staffel hatte die Serie in den USA allerdings mit Quotenrückgängen zu kämpfen. Die Zuschauerzahlen sind auf unter fünf Millionen gesunken. Eine vierte Staffel wurde dennoch bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 01.06.2017, 17.59 Uhr:
    Ich schaue die Serie bei RTL Crime.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 01.06.2017, 15.34 Uhr:
    Da freu ich mich drauf!
    Und die Sendezeit ist mir egal - um 23 Uhr geh ich sowieso noch nicht ins Bett. Passt mir besser als 20:15 Uhr, wo ich gerade im Sommer oft noch nicht zu Hause bin, oder die hellen Abende noch nutze um irgendwas im Haus zu erledigen.