Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hubert und Staller" werden 100: Jubiläumsfolge im November

von Glenn Riedmeier in News national
(11.10.2017, 15.48 Uhr)
Siebte Staffel direkt im Anschluss an die sechste
Das schräge Polizisten-Duo Franz Hubert (Christian Tramitz, r.) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau, l.)
ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
"Hubert und Staller" werden 100: Jubiläumsfolge im November/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser

 "Hubert und Staller" startete 2011 als Teil der großen ARD-Vorabendkrimioffensive namens "Heiter bis tödlich". Ein gutes Dutzend regional gefärbter Krimiserien mit humorvollem Akzent wurde an den Start gebracht. Die meisten sogenannten Schmunzelkrimis sind mittlerweile wieder Geschichte, doch "Hubert und Staller" stellen eine echte Ausnahme dar und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Seit vergangener Woche laufen immer mittwochs um 18.50 Uhr neue Folgen der sechsten Staffel.

Doch damit nicht genug: In wenigen Wochen feiern die Hauptdarsteller Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau die 100. Folge ihrer Serie. Darin werden Hubert, Staller und Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) vom Bürgermeister ins Rathaus gerufen. Als die Polizisten ankommen, stürzt der Bürgermeister direkt vor ihren Augen aus dem Bürofenster im zweiten Stock. Handelte es sich um einen Unfall, Suizid oder gar Mord?

Direkt im Anschluss geht es nahtlos weiter mit der Premiere der siebten Staffel: Ab dem 29. November sind 16 neue Folgen zur gewohnten Sendezeit mittwochs um 18.50 Uhr zu sehen. Der Erfolg von "Hubert und Staller" breitete sich auch schon aufs Abendprogramm aus. 2013 und 2016 wurden die beiden Spezialfolgen "Die ins Gras beißen" und "Unter Wölfen" in Spielfilmlänge im Ersten gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ornella schrieb am 16.10.2017, 08.55 Uhr:
    Weiter so!!! Aber bitte keine "ex- territoritalen Experimente",- like "H.u.St. in LA." - or so...
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 12.10.2017, 16.38 Uhr:
    Völlig überrascht war ich gestern, als monika Gruber (Frau Hansen) wieder einmal dabei war, die Folge u.a. auch mit Teresa Rizos hat uns sehr gut gefallen.
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 11.10.2017, 20.02 Uhr:
    Da ich ein großer Tramnitz Fan bin schaue ich die Serie gerne. Heute habe ichs leider verpasst. Aber es gibt ja zum Glück die Mediathek.

    Für die 100. Folge wurde mir schon fast zu viel gespoilert.