Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hudson & Rex": Krimi mit Hund kehrt mit dritter Staffel ins Free-TV zurück

von Bernd Krannich in News national
(15.06.2022, 12.01 Uhr)
Neue Folgen ab Juli bei ServusTV
"Hudson & Rex"
CityTV
"Hudson & Rex": Krimi mit Hund kehrt mit dritter Staffel ins Free-TV zurück/CityTV

Im deutschen Free-TV geht es demnächst mit  "Hudson & Rex" weiter: Die kanadische Krimiserie kehrt am 29. Juli mit neuen Folgen und der dritten Staffel ins Programm von ServusTV zurück. Immer freitags ab 21.55 Uhr gibt es zwei neue Episoden.

Den Auftakt zur dritten Staffel bildet ein Blick zurück, ganz an den Anfang: Anlässlich des dreijährigen Jubiläums der ersten Zusammenarbeit erinnert sich Detective Charlie Hudson (John Reardon) an den ersten Fall, den er zusammen mit Rex (Diesel vom Burgimwald) gelöst hat.

Im zweiten Fall der neuen Staffel machen sich Hudson und Rex auf die Jagd nach einem Angeklagten, der auf dem Transport zum Gericht nach einem Verkehrsunfall fliehen konnte. Als Hudson den Flüchtigen aufspürt, gerät dann aber der Detective in dessen Gewalt statt umgekehrt. Auf Hudson wartet eine Überraschung: Der Angeklagte beteuert seine Unschuld an dem Mord, für den ihm der Prozess gemacht wird - und die folgenden Ereignisse legen nahe, dass in der Tat jemand anderes den Mord begangen hat und nun auf ihn und den "Zeugen" Hudson Jagd macht. Beide müssen einander vertrauen, um zu überleben.

"Hudson & Rex" ist ein freies Remake der österreichischen Erfolgsserie  "Kommissar Rex" und spielt in St. John, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Die weiteren Hauptrollen in der Serie haben Mayko Nguyen ( "Killjoys") als Doktor Sarah Truong, Kevin Hanchard (Detective Art Bell aus  "Orphan Black") als Vorgesetzter Superintendent Joe Donovan und Justin Kelly ( "Wynonna Earp",  "Degrassi High") als Tech Analyst Jesse Mills.

In der kanadischen Heimat hat Sender CityTV unlängst grünes Licht für eine fünfte Staffel gegeben, die in der Season 2022/23 zur Ausstrahlung kommen wird. Die Deutschlandpremiere von "Hudson & Rex" besorgt der Pay-TV-Sender Warner TV Serie (ehemals TNT Serie).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1514571 schrieb am 18.06.2022, 08.33 Uhr:
    Sehr schön. Da warte ich schon lange drauf. Die Serie ist einfach gute Unterhaltung.
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 15.06.2022, 15.59 Uhr:
    Sehr schön!!! Diese Serie ist (bzw. war zumindest bisher) wirklich sehenswert.
    Hoffentlich beachtet ServusTV aber, dass noch immer die Ausstrahlung der 15.Folge der zweiten Staffel mit dem Titel "Fingerfood" (insgesamt Folge 28) fehlt.