Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hugo Egon Balder wird für Sat.1 zum bösen Wolf

von Glenn Riedmeier in News national
(22.11.2023, 11.47 Uhr)
"Die Comedy Märchenstunde" kehrt zurück
Hugo Egon Balder als böser Wolf
Sat.1/Piotr Matey
Hugo Egon Balder wird für Sat.1 zum bösen Wolf/Sat.1/Piotr Matey

In den vergangenen zwei Jahren zeigte Sat.1 in der Vorweihnachtszeit  "Die Comedy Märchenstunde". Auf einer großen Theaterbühne wurden beliebte Märchenklassiker humorvoll neu interpretiert. Auch in diesem Jahr wird es zwei neue Folgen der Reihe geben, in denen Comedians, Schauspieler und andere Promis in die Rollen von Märchenfiguren schlüpfen. Am 11. Dezember ist um 20.15 Uhr die Comedy-Version von "Der Wolf und die sieben Geißlein" zu sehen. Eine Woche später folgt am 18. Dezember zur gleichen Zeit "König Drosselbart".

Uwe Ochsenknecht führt als Erzähler durch "Der Wolf und die sieben Geißlein", Christoph M. Ohrt erzählt die Geschichte von "König Drosselbart". Ganz im Stil der  "Schillerstraße" und anderen Impro-Comedys überraschen sie die Darsteller mit witzigen kleinen Aufgaben und spontanen Spielen.

Hugo Egon Balder wird in der ersten Märchenaufführung zum bösen Wolf, während Meltem Kaptan die hinterlistige Frau Wolf verkörpert. Janine Kunze sorgt sich als Mutter Geißlein um das Wohl ihrer Kinder, während Martin Klempnow als Vater Geißlein herumalbert. Panagiota Petridou und Joey Heindle spielen zwei der sieben Geißlein, Babysitterin Lisa Feller steht ihnen bei. Maddin Schneider schlüpft in die Rolle der goldenen Gans.

In der zweiten neuen Folge wird Alexander Klaws zum titelgebenden listigen König Drosselbart. Ingolf Lück spielt den König von Moldowien, Valerie Huber verwandelt sich in die superzickige Prinzessin Isabella, die sich den Heiratsplänen ihres Vaters Matze Knop widersetzt. Unterstützt wird sie von Zofe Ruth Moschner und der verzauberten Maus, Maddin Schneider. Wigald Boning und Volker "Zack" Michalowski sind in beiden Märchenaufführungen wieder als Barden zu sehen.

Gedreht wurden die beiden neuen Märchenaufführungen übrigens schon im Vorjahr im polnischen Warschau im Komplex der Transcolor Lucjan Siwczyk Sp.k - zusammen mit den beiden Märchen, die 2022 gezeigt wurden. Constantin Entertainment steht als Produktionsfirma hinter der "Comedy Märchenstunde".

Während die ersten beiden Folgen im Jahr 2021 zu einem Überraschungserfolg mit fast zwei Millionen Zuschauern und Zielgruppenmarktanteilen zwischen 12,5 und 13,8 Prozent wurden, verzeichneten die Märchen im darauffolgenden Jahr deutliche Verluste und kamen nur noch auf knapp eine Million bzw. 760.000 Zuschauer. Die Marktanteile bei den Werberelevanten fielen auf 6,8 und 6,1 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare