Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hulu bestellt "Marvel's Runaways"-Pilot von "Gossip Girl"-Machern

von Bernd Krannich in News international
(18.08.2016, 09.57 Uhr)
Josh Schwartz und Stephanie Savage mit neuem Serienprojekt
Hulu
Hulu bestellt "Marvel's Runaways"-Pilot von "Gossip Girl"-Machern/Hulu

Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst Hulu steigt mit Marvel ins Bett und hat einen Serienpiloten zu "Marvel's Runaways" bestellt, einer Comicserie von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona. Mit der Adaption betraut ist das Produktionsteam aus Josh Schwartz & Stephanie Savage mit ihrer Firma Fake Empire. Die beiden arbeiteten bereits an  "O.C., California" zusammen (das Schwartz unter der Schirmherrschaft von McG entwickelt hatte), später gründeten sie ihre gemeinsame Firma, für die sie vor allem an  "Gossip Girl" gemeinsam arbeiteten. Savage betreute danach noch  "The Carrie Diaries", zu Schwartz' Vita gehört auch das wiederum gemeinsam mit McG gemachte  "Chuck".

In "Runaways" stehen sechs Jugendliche im Zentrum, die einander nicht ausstehen können, aber zusammen gegen einen gemeinsamen Feind agieren müssen: Ihre Eltern. Denn die haben sich als Mitglieder einer verbrecherischen Organisation herausgestellt.

Die Comic-Vorlage ist laut Deadline mit einer kleinen Unterbrechung seit 2003 in Produktion.

Fake Empire steht aktuell bei ABC Studios unter Vertrag, zu dessen Unternehmensschwestern Marvel TV gehört. Dort hatte man "Runaways" schon länger als mögliche Serie im Auge. Da es sich um eine Geschichte über das Erwachsenwerden handelt, zeigte sich Jeph Loeb (Chef von Marvel TV) erfreut darüber, mit Schwatz und Savage zwei Autoren und Showrunner gefunden zu haben, die dieses Themenfeld schon in mehreren Serien erfolgreich aufgearbeitet haben.

Neben Schwartz, Savage und Loeb fungiert auch Jim Chory als Executive Producer. Während der Serienpilot entwickelt wird, sollen gleichzeitig auch noch weitere Drehbücher geschrieben werden, um gegebenenfalls eine schnelle Serienbestellung zu ermöglichen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare