Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"I Wanna Marry 'Harry'": TLC zeigt Fake-Datingshow ab September

von Glenn Riedmeier in News international
(30.07.2014, 14.37 Uhr)
US-Kuppelflop nach "Bachelor"-Prinzip als Deutschlandpremiere
"I Wanna Marry 'Harry'"
FOX Broadcasting Co.
"I Wanna Marry 'Harry'": TLC zeigt Fake-Datingshow ab September/FOX Broadcasting Co.

Der junge Frauensender TLC bringt die Fake-Datingshow  "I Wanna Marry 'Harry'" ins deutsche Fernsehen. Die acht Folgen der ersten und wohl auch einzigen Staffel des US-Kuppelflops sind ab 9. September dienstags um 21.05 Uhr als TV-Premiere zu sehen.

Das etwas wackelige Konzept der Sendung: Zwölf jungen, paarungswilligen Amerikanerinnen wird vorgegaukelt, der wahrhaftige Prinz Harry suche in der Sendung die Frau fürs Leben. Beworben hatten sich die Kandidatinnen für eine angebliche neue TV-Sendung namens "Dream Date". Hierzu wurden sie in die britische Grafschaft Berkshire eingeflogen, wo sie mehrere Wochen lang im berühmten Landhaus Englefield untergebracht wurden, um das Herz von "Harry" zu erobern. Hinter "Harry" verbirgt sich allerdings lediglich der Doppelgänger Matthew Hicks. Der Clou der Sendung soll darin bestehen, ob die Damen irgendwann herausfinden, dass sie gar nicht um die Gunst eines vermögenden Prinzen buhlen.

Im Heimatland kam der  "Bachelor"-Ablatsch allerdings gar nicht an: Das US-Network FOX hat das Format wegen schlechter Einschaltquoten vorzeitig nach vier Episoden abgesetzt und die restlichen Ausgaben lediglich online zur Verfügung gestellt.

Davon abgesehen starten in der gleichen Woche bei TLC noch zwei weitere neue Doku-Soaps. In  "Bakery Boss: Retter in der Not" reist der Konditor Buddy Valastro durch Amerika, um anderen Bäckereibesitzern, deren Unternehmen kurz vor dem Aus steht, unter die Arme zu greifen. TLC zeigt das 13-teilige Format ab 10. September immer mittwochs um 21.05 Uhr. Bereits ab 6. September strahlt der Sender die Reihe  "Mörderische Affären" aus. In der von Schauspielerin Susann Lucci moderierten Reality-Doku wird künftig immer samstags um 21.55 Uhr von verhängnisvollen Liebschaften und Dreiecksbeziehungen mit Todesfolge berichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare