Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ian Ziering wird für "Swamp Thing" zum Blue Devil

von Bernd Krannich in News international
(13.12.2018, 12.06 Uhr)
"Sharknado"- und "Beverly Hills, 90210"-Darsteller mit neuer Serienrolle
Ein Mann, eine Kettensäge: Ian Ziering als Finn in "Sharknado"
Syfy
Ian Ziering wird für "Swamp Thing" zum Blue Devil/Syfy

Nach  "Sharknado" hat Ian Ziering eine neue Serienrolle an Land gezogen: Er wird in der DC-Serie  "Swamp Thing" die wichtige wiederkehrende Rolle als Blue Devil aka Daniel Cassidy spielen.

In den Comics war Daniel Cassidy ein Stuntman, der durch die Film-Hauptrolle als Blue Demon halbwegs bekannt wurde. Bei einem kostümierten Auftritt verwechselte ihn allerdings ein echter Dämon mit einem Artgenossen und griff ihn an und verzauberte ihn, sodass Cassidy mit seinem Kostüm verschmolz und echte Kräfte bekam. In "Swamp Thing" hat sich Cassidy in die Sümpfe von Louisiana zurückgezogen und sehnt sich nach dem Hollywood-Ruhm, an dem er einst geschnuppert hatte. Dabei befindet sich sein Leben "auf einem Kollisionskurs mit dem Schicksal".

"Swamp Thing" handelt von der Virologin Abby Arcane (Crystal Reed), die im Auftrag der Gesundheitsbehörde in ihre Heimat nach Louisiana zurückkehrt, um einen mutmaßlichen Sumpf-Virus zu untersuchen. Allerdings kommt sie dabei mit überirdischen Phänomenen in Kontakt. Das Comic- und Horror-Gemisch soll 2019 beim Streamingdienst DC Universe veröffentlicht werden.

Ian Ziering hatte seinen Durchbruch als Steve Sanders in  "Beverly Hills, 90210", den er in fast 300 Folgen porträtierte. Nach dem Ende der Serie zog er sich weitgehend aus dem Schauspielgeschäft zurück und unternahm eher Cameos. Das brachte ihn auch zum Horror-Film "Sharknado". Dessen Erfolg führte dann aber zu fünf Fortsetzungen - und anscheinend hat der 54-jährige Ziering noch mal Lust auf die Schauspielerei bekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare