Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Iddo Goldberg sorgt bei "Supergirl" als Red Tornado für Wirbel

von Bernd Krannich in News international
(02.09.2015, 11.11 Uhr)
Britischer Darsteller porträtiert Android sowie dessen Schöpfer
Iddo Golgberg als Lagus in "Tut - Der Größte Pharao Aller Zeiten"
Spike
Iddo Goldberg sorgt bei "Supergirl" als Red Tornado für Wirbel/Spike

Die kommende Serie  "Supergirl" hat den nächsten Superschurken dingfest gemacht: Der britische Schauspieler Iddo Goldberg übernimmt die Doppelrolle als Android Red Tornado und als dessen Schöpfer, Wissenschaftler T.O. Morrow.

Laut TV Line hat Morrow von der US-Armee den Auftrag erhalten, "die ultimative Superwaffe" zu entwickeln. Dabei entsteht der fortschrittlichste Androide der Welt, Red Tornado. Der entwickelt ein eigenes Bewusstsein und wird in der Folge zur tödlichen Bedrohung für National City, in der auch Kara/Supergirl (Melissa Benoist) und all ihre Liebsten wohnen.

Laut dem Bericht findet Red Tornado sich in den Comics eigentlich eher auf der Seite der Guten denn des Bösen wieder. Das ist ein ungeplanter Effekt, denn Schurke T.O. Morrow hatte ihn eigentlich für finstere Zwecke entwickelt. Da Goldberg entgegen der Comicvorlage beide Figuren verkörpert, ist derzeit unklar, ob Morrow letztendlich in Red Tornado aufgeht oder ob er, wie Weiland Noonian Soong in "Star Trek" bei Data und Lore, einfach seiner Schöpfung sein Aussehen gegeben hat.

Iddo Goldberg steht derzeit auch in der WGN-America-Serie  "Salem" in einer Hauptrolle vor der Kamera, wo auch seine Ehefrau Ashley Madekwe ( "Revenge") mitwirkt. Beide lernten sich am Set von  "Secret Diary of a Call Girl" kennen. Auch bei  "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" und  "Mob City" war Goldberg zu sehen. Er gehört in der Rolle des Lagus ebenfalls zum Cast der Miniserie  "Tut", die ihre Deutschlandpremiere derzeit bei Amazon Prime Instant Video feiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare