Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"In 80 Tagen um die Welt": Frühzeitige Verlängerung der David-Tennant-Serie
(29.11.2021, 15.17 Uhr)

David Tennants kommende Serie
Dabei ist laut The Hollywood Reporter sehr wahrscheinlich, dass Tennant seine Rolle als Abenteurer Phileas Fogg auch in Staffel zwei wieder aufnehmen wird, Verträge mit den Darstellern sind aber noch nicht geschlossen - die Rückkehr von Ashley Pharoah (
Die Produktionsfirma Slim Film + Television bestätigte, dass die Serie für eine weitere Staffel zurückkehren wird, und enthüllten zugleich eine weitere Jules-Verne-Adaption, bei der Pharoah ebenfalls als Showrunner an Bord ist:
In einer der bekanntesten Geschichten Vernes geht es um den Geologieprofessor Lidenbrock, der eine Expedition zum Erdkern unternimmt, um die Geheimnisse der Menschheit und ihrer Zukunft zu lüften. Die Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben.
Simon Crawford Collins wird beide Serien für Slim Film + Television und Lionel Uzan für Federation produzieren.
Wir haben die Arbeit an der Fortsetzung von 'In 80 Tagen um die Welt' geliebt und freuen uns nun, Ashleys Markenzeichen, eine Mischung aus Humor und Emotionen, auch in 'Die Reise zum Mittelpunkt der Erde' einbringen zu können
, so Crawford Collins in einer Erklärung. Ashley hat ein Ensemble von aufregenden neuen und aktualisierten Charakteren entwickelt, um einem weiteren der beliebten Romane von Jules Verne eine frische und moderne Note zu verleihen.
Uzan fügte hinzu: Wir könnten nicht aufgeregter sein, uns mit Slim auf dieses aufregende neue Abenteuer einzulassen und gemeinsam das zutiefst fesselnde und bahnbrechende Vermächtnis von Jules Verne weiter zu erforschen. Hand in Hand an 'In 80 Tagen um die Welt' zu arbeiten, war für uns alle eine inspirierende Erfahrung, und nach dieser ersten gemeinsamen Weltreise schien es nur natürlich, dass unsere nächste Reise uns in die tiefsten Tiefen unseres Planeten und seiner vielen Geheimnisse durch diese immer relevanter werdende Geschichte führen würde.
Die erste Staffel von "In 80 Tagen um die Welt" wird ab dem 11. Dezember in der Mediathek des ZDF zur Verfügung stehen. Die lineare Ausstrahlung im ZDF findet dann am Dienstag, 21. Dezember (vier Folgen zwischen 20.15 Uhr und 23.25 Uhr), Mittwoch, 22. Dezember (zwei Folgen ab 22.15 Uhr) und am Donnerstag, 23. Dezember (die beiden abschließenden Folgen ab 22.15 Uhr) statt.
auch interessant
Leserkommentare
Miffi schrieb am 30.11.2021, 01.16 Uhr:
Jules Verne hat recht viele Abenteuerromane geschrieben (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, 20.000 Meilen unter dem Meer,…). Ich nehme an, man wird einen davon für die zweite Staffel adaptieren.
kaztenkreis schrieb am 20.12.2021, 17.21 Uhr:
Man sollte auch Beiträge richtig lesen. ;-)Miffi erwähnte Mittelpunkt nur als eine von vielen Verne-Romanen. Nicht dass Mittelpunkt die zweite Staffel sein soll.
mork.vom.ork schrieb am 30.11.2021, 11.28 Uhr:
Lies doch den Text: Da steht, dass es eine 2. Staffel von In 80 Tagen um die Welt geben wird und dass die Reise zum Mittelpunkt der Erde ZUSÄTZLICH kommen wird.
mork.vom.ork schrieb am 29.11.2021, 17.47 Uhr:
Eine Fortsetzung von in 80 Tagen um die Welt? Wie soll die heißen? Nochmal in 80 Tagen um die Welt, diesmal nur andersherum, oder wie? Warum muss alles immer so ausgeschlachtet werden, selbst wenn es die Story überhaupt nicht her gibt?
SAMMALONE schrieb am 29.11.2021, 23.59 Uhr:
Das habe ich mich auch gefragt... in 90 Tagen bis zum Mars ? Mal abgesehen davon, dass die David niven Version sowieso unschlagbar ist, die pierce brosnan Version echt gelungen ist und die 2000er Neuauflage absolut unnötig war... jetzt noch mal was neues und dann mit fortsetzung? 🙄🙄
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
- Update "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
