Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In the Club": One kündigt zweite Staffel an

von Glenn Riedmeier in News national
(17.07.2017, 17.55 Uhr)
Neue Folgen der BBC-Serie über Geburtsvorbereitungskurs
"In the Club"
WDR/BBC/Rollem Productions/Matt Squire
"In the Club": One kündigt zweite Staffel an/WDR/BBC/Rollem Productions/Matt Squire

Mit der eigenproduzierten Serie  "In the Club" über sechs schwangere Frauen und ihre gemeinsame Zeit in einem Geburtsvorbereitungskurs hat die BBC im Jahr 2014 einen Überraschungshit gelandet und Einschaltquoten von mehr als fünf Millionen Zuschauern erzielt. Nachdem der ARD-Spartenkanal One die erste Staffel bereits in deutscher Erstausstrahlung gezeigt hat, liegt nun der Starttermin für die nächsten sechs Folgen vor: Die zweite Staffel ist ab dem 23. August mittwochs um 21.05 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

"In the Club" stammt aus der Feder der BAFTA-prämierten Autorin Kay Mellor, die ihre persönlichen Erfahrungen in die Serie einfließen ließ. In den Hauptrollen sind Hermione Norris, Tara Fitzgerald, Jill Halfpenny, Katherine Parkinson, Will Mellor, Jonathan Kerrigan, Christine Bottomley, Luke Thompson, Taj Atwal, Sacha Dhawan und Hannah Midgley zu sehen. In der Fortsetzung sind neben den bekannten Figuren aus Staffel 1 allerdings auch neue Frauen in freudiger Erwartung Teil des Ensembles.

Für die Frauen, die sich in Staffel 1 im Geburtstvorbereitungskurs kennengelernt haben, geht es nun vor allem um die Probleme rund um Betreuung und Beziehungen. Das Auf und Ab der Elternschaft beginnt, und alle bemühen sich darum, glücklich zu werden. Denn das soll es doch sein: das große Glück mit Kindern! Kim und Neils Beziehung ist jedoch verfahren: Sie lieben sich, doch das Thema Bett ist schwierig. Kim hat sich zu einer Übermutter entwickelt und glaubt, dass sie Emily nicht allein lassen kann. Roanna und Simon hingegen haben mit den Tücken ihres alten Hauses zu kämpfen, denn Heizung und Warmwasser funktionieren nicht. Das stellt ihr Alltagsleben auf eine harte Probe.

Diane kämpft sich als Tagesmutter durch, Rick weiß davon allerdings nichts. Auch Vicky muss ohne ihren Partner zurechtkommen. Sie ist darauf angewiesen, dass sich ihre Mutter und Diane um ihren Sohn kümmern, während sie im Krankenhaus arbeitet. Rosie trifft im Krankenhaus auf Maxine, eine alte Freundin ihrer Mutter. Maxine begleitet ihre Tochter, die Leihmutter für ein homosexuelles Paar ist, zu einer Untersuchung. Als Maxine auf die Toilette geht, findet sie einen Säugling, zu dem es anscheinend keine Mutter gibt.

Zur Einstimmung wiederholt One ab dem 2. August mittwochs um 21.05 Uhr noch einmal die erste Staffel der Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare