Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ingo Naujoks hat genug von seiner Babysitter-Rolle im "Tatort"

von Jutta Zniva in Vermischtes
(18.02.2010, 00.00 Uhr)
Ausstieg nach acht Jahren
SWR/NDR/Wolfgang Meier

 "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) muss ihre Kinderbetreuung wohl umorganisieren, denn "Mitbewohner Martin" steht künftig dafür nicht mehr zur Verfügung. Schauspieler Ingo Naujoks hat, wie die "Bild" berichtet, von der Rolle des selbstlosen Babysitters die Nase voll.

Ingo Naujoks, der seit acht Jahren Hauptkommissarin Lindholms treuen platonischen Freund (den "sexlosen 'Tatort'-Partner", schreibt die "Bild") spielt, steigt dem Zeitungsbericht zufolge aus der ARD-Krimireihe aus, weil seine Rolle des Martin Felser nur noch aufs "Babysitten und Frühstückmachen" reduziert sei und sich nicht mehr weiterentwickle. Stillstand sei "das Schlimmste, was einer Rolle passieren kann".

Zwar könne man, so Naujoks, stolz sein, im "Tatort" ("immer noch das Schlachtschiff des deutschen Krimis") eine Rolle spielen zu dürfen. Es solle dann aber "bitte schön eine richtige Rolle sein".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jingle schrieb via tvforen.de am 20.02.2010, 22.09 Uhr:
    Fand die ersten Tatorte ganz gut, da Naujoks da eine interessante Rolle in ihrem Privatleben gespielt hat. Mittlerweile geht mir die Rolle der Lindholm komplett gegen den Strich, da ich sie mittlerweile als vollkommen arrogant empfinde, die Kollegen von oben herab behandelt.
  • Fränkin schrieb via tvforen.de am 21.02.2010, 11.01 Uhr:
    genau meine Meinung. Anfangs war Naujoks das Salz in der Tatortsuppe, aber als das Privatleben von Frau Kommissarin immer wichtiger wurde, verflachte das Ganze zusehends. Ich sehe mir diesen Tatort schon länger nicht mehr an.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 21.02.2010, 16.10 Uhr:
    ich verstehe auch nicht warum man die Figur Naujoks nicht viel mehr eingebracht hat -als Kriminalschriftsteller hätte es nahe gelegen das er sich aus kriminalistischer neugier in die fälle reinhängt und zu deren Lösung beiträgt -es wäre dann ja ein zweier team gewesen -wenn auch nur einer die Polizeimarke hat !
    als wirkliche 2. Hauptrolle wäre Naujoks wohl geblieben...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 19.26 Uhr:
    Ich kann mich da nur anschließen: Sehr Schade, aber verständlich.
  • icki schrieb via tvforen.de am 20.02.2010, 18.09 Uhr:
    Vorschlag: Kommissarin Lindholm kriegt einen Exclusivvertrag als Model für eine Anti-Aging-Creme und schmeißt den Job hin. Ein(e) noch zu findende(r) Kollegin oder - Kollege mit pragmatischem beruflichen Ansatz, Humor und ein paar interessanten charakterlichen Ecken und Kanten übernimmt ihren Job und Naujoks bekommt eine eigene Serie (Marke: "Immer wenn er Krimis schrieb"...)!
    ;o)
    Gruß! iCKi
  • Fränkin schrieb via tvforen.de am 21.02.2010, 10.59 Uhr:
    Klasse Idee!
  • Migge schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 15.36 Uhr:
    Die Nachricht bedauer ich sehr, denn ich mochte ihn in dieser Rolle und habe es auch nicht als
    "weniger gute Rolle" gesehen.
    Wünscht sich nicht jeder solch einen treuen Freund ?
    Schade !
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 18.46 Uhr:
    wenn man ihm wenigstens ab und an eine größere Rollen im Tatort gegeben hätte -z.b. mal ihn komplett in die mitte des geschehens -und Lindholm mal "nur" als seine Retterin -hätte man ihn evtl. länger bei der Stange gehalten!
    Gruß Sir Hilary
  • moviefreak schrieb via tvforen.de am 20.02.2010, 17.26 Uhr:
    Wie wäre es, wenn man ihn als Held sterben ließe. Am besten mit seiner Charlotte gemeinsam.
  • ulli310 schrieb via tvforen.de am 20.02.2010, 20.47 Uhr:
    Ich seh das wie Migge. Für mich war die Rolle der Pep an den Lindholm-Krimis. Mir wird das was fehlen!
  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 15.23 Uhr:
    Ich hätte mir eine Folge gewünscht, so wie in "Harry & Sallly". Frau und Mann können nicht nur gute Freunde sein. Ohne dass irgendwann Sex im Spiel ist.
    Das wäre doch mal etwas !
    Also, Tatort-Drehbuchschreiber. Rann an den "Speck" !
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 21.02.2010, 11.08 Uhr:
    Red Cloud schrieb:
    Ich hätte mir eine Folge gewünscht, so wie in
    "Harry & Sallly". Frau und Mann können nicht nur
    gute Freunde sein. Ohne dass irgendwann Sex im
    Spiel ist.
    Das wäre doch mal etwas !
    Also, Tatort-Drehbuchschreiber. Rann an den
    "Speck" !
    Da wäre ich doch mal gespannt darauf ob Maria Furtwängler den gespielten Orgasmus so gut hinbekommt wie Meg Ryan. *grins*
  • Leo schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 15.02 Uhr:
    Kann ich verstehen. Diese Konstellation "kluge, weltgewandte Kommissarin und verschrobener Trottel" geht mir schon lange auf die Nerven. Mich wundert bestenfalls, dass Naujoks nicht schon viel früher die Brocken hingeschmissen hat ...
  • Myra schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 15.05 Uhr:
    Leo schrieb:
    Kann ich verstehen. Diese Konstellation "kluge,
    weltgewandte Kommissarin und verschrobener
    Trottel" geht mir schon lange auf die Nerven. Mich
    wundert bestenfalls, dass Naujoks nicht schon viel
    früher die Brocken hingeschmissen hat ...
    Seh ich genauso!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 14.00 Uhr:
    Das sagt auch viel über die Drehbuchschreiber aus. Keine Ideen, nur immer alles noch verschwurbelter. Der Furtwängler Tatort ist nur noch Klamotte. Kann ja auch mal enden. Bitte....!!!!
  • seventy schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 12.50 Uhr:
    Wenn man es soweit gebracht hat, daß man sich die Rollen aussuchen kann, warum nicht? Mir hat seine Rolle immer ganz gut gefallen.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 12.54 Uhr:
    seventy schrieb:
    Wenn man es soweit gebracht hat, daß man sich die
    Rollen aussuchen kann, warum nicht? Mir hat seine
    Rolle immer ganz gut gefallen.

    Ich kann ihn verstehen: seine Rolle war nun über die Jahre nun wirklich mehr als ausgelutscht!
    Immer nur der doofe Trottel an der Seite von der tollen Charlotte zu sein, der letztendlich nur noch aufs Kind aufgepasst hat...