Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Instant Mom": Neue Sitcom feiert Deutschlandpremiere bei Nickelodeon

von Glenn Riedmeier in News national
(03.12.2014, 10.22 Uhr)
"Sister, Sister"-Star wird plötzlich zur Vollzeit-Stiefmutter
"Instant Mom"
Nickelodeon
"Instant Mom": Neue Sitcom feiert Deutschlandpremiere bei Nickelodeon/Nickelodeon

Der deutsche Kinder- und Familiensender Nickelodeon nimmt Anfang 2015 eine neue Sitcom in sein Abendprogramm auf. Ab dem 10. Januar feiert  "Instant Mom" jeweils samstags und sonntags um 21.25 Uhr ihre Deutschlandpremiere. Die erste Staffel umfasst 23 Episoden.

"Instant Mom" handelt von dem jungen Partygirl Stephanie (Tia Mowry-Hardrict,  "Sister, Sister"), das den älteren, alleinerziehenden Charlie (Michael Boatman,  "Chaos City") heiratet. Dieser bringt drei Kinder mit in die Ehe und Stephanie wird plötzlich zur Vollzeit-Stiefmutter. die sich erst langsam an ihre neue Rolle gewöhnt. Sheryl Lee Ralph ( "Moesha") verkörpert Stephanies Mutter, in die Rollen der Kinder schlüpfen Sydney Park, Tylen Jacob Williams und Damarr Calhoun.

Hauptdarstellerin Tia Mowry-Hardrict wurde bereits im Teenageralter zu einem bekannten Fernsehgesicht, als sie zwischen 1994 und 1999 sechs Staffeln lang mit ihrer Zwillingsschwester Tamera Mowry in der ABC-Sitcom "Sister, Sister" zu sehen war. Nach Abschluss eines Psychologiestudiums spielte sie 2005 erneut mit ihrer Schwester in dem Disney-Channel-Film "Zwexies - Die Zwillingshexen" mit, bevor sie von 2006 bis 2012 als Melanie Barnett eine Hauptrolle in der Dramedy  "The Game" übernahm.

In den Staaten zeigt Nickelodeon großes Vertrauen in seine Familien-Sitcom und gab frühzeitig grünes Licht für eine dritte Staffel, noch bevor die zweite Staffel auf Sendung gegangen ist. Dort läuft die Serie sowohl in der spätabendlichen Programmschiene Nick at Nite bei Nickelodeon, als auch im nächtlichen Programmblock NickMom bei Nick Jr., der sich an junge Mütter richtet. Nach dem Aus von  "Wendell & Vinnie" und  "See Dad Run" ist "Instant Mom" derzeit die einzige noch verbliebene Eigenproduktion von Nick at Nite.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare