Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Instinct": CBS verschiebt nächste Folge in den Sommer

von Bernd Krannich in News international
(11.05.2018, 11.19 Uhr)
Schlechtes Omen für Verlängerungsaussichten der Serie mit Alan Cumming
Dylan Reinhardt (Alan Cumming) und Lizzie Needham (Bojana Novakovic) in "Instinct"
CBS
"Instinct": CBS verschiebt nächste Folge in den Sommer/CBS

Schlechtes Omen für die Zukunft der jungen Serie  "Instinct": CBS hat die kommende Episode verschoben. Statt am Sonntag läuft sie nun erst wieder nach Ende der regulären Season (am 27. Mai). Als Ersatz kommt eine Ausgabe des Nachrichtenmagazins  "60 Minutes". Für die nächste Woche war "Instinct" aus programmplanerischen Gründen bereits vorab nicht vorgesehen - CBS zeigt dann das Staffelfinale von  "Navy CIS: L.A." mit zwei Teilen.

Die junge Serie "Instinct" mit Alan Cumming und Bojana Novakovic konnte in ihren ersten Wochen keinen guten Eindruck in den Quoten hinterlassen, gilt bei Branchenbeobachtern als Wackelkandidat für eine Verlängerung - allerdings bisher durchaus mit Hoffnung. Für CBS ist klar: Wenn man die Serie vom Schwesterstudio verlängert, dann soll sie langfristig laufen, auf vier oder fünf Staffeln kommen - denn erst dann winken zusätzliche Einnahmen.

Kurzfristig finden aktuell die sogenannten May-Sweeps statt, eine Periode, in der in den USA die Quoten aufwendiger und genauer als sonst gemessen werden - auf Basis der Zahlen der jeweiligen Sweeps-Monate werden die Hochrechungen in den Nicht-Sweeps-Monaten verfeinert. Entsprechend wollen die Sender hier ein bisschen schummeln und möglichst gute Quoten einfahren - häufig mit Sonderprogrammierungen (wie einem zweiteiligen Staffelfinale) und besonders aufregenden Inhalten wie bekannten Gaststars. Kein Vertrauen bei den Sweeps zu erhalten ist immer ein sehr schlechtes Zeichen. Zumal bei CBS am vergangenen Wochenende die neuen Serienpiloten gesichtet worden sein dürften.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare