Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Instinct": Später Start von Staffel 2 des Krimis mit Alan Cumming

von Bernd Krannich in News national
(23.09.2021, 12.02 Uhr)
Nach dreijähriger Pause geht es auf neuem Sender weiter
Machen wieder Jagd auf Serienkiller: Dr. Dylan Reinhart (Alan Cumming, l.) und Detective Lizzie Needham (Bojana Novakovic) in "Instinct"
CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. / David Needleman
"Instinct": Später Start von Staffel 2 des Krimis mit Alan Cumming/CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. / David Needleman

Lange ist es her, dass die erste Staffel der US-amerikanischen Krimiserie  "Instinct - Auf Mörderjagd" ihre Free-TV-Premiere in Deutschland in Sat.1 hatte. Nun kommt endlich die zweite Staffel zur Ausstrahlung: Ab dem 15. Oktober stehen elf weitere Folgen an.

Aktuell wiederholt Kabel Eins "Instinct" am späten Freitagabend und zeigt Doppelfolgen. Dabei erreicht man am 15. Oktober mit der zweiten Episode - die ab 23.15 Uhr gezeigt wird - die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel. Staffel eins war seinerzeit recht zeitnah zur US-Ausstrahlung im Herbst 2018 in Sat.1 gezeigt worden - danach war die Fortsetzung mehrfach locker als "in der kommenden Season anstehend" angekündigt worden, nun also gibt es den Senderwechsel. Auch in den USA lief die Ausstrahlung der Serie nicht rund: Die Premiere der zweiten Staffel ließ dort lange auf sich warten und erfolgte dann schließlich erst nach der eigentlichen Season im quotenschwachen Sommer.

Im Zentrum von "Instinct" steht - mal wieder - ein ungleiches Ermittlerpaar. Einerseits die New Yorker Polizistin Elizabeth "Lizzie" Needham (Bojana Novaković) und andererseits der Psychologie-Professor Dylan Reinhart (Alan Cumming). Als ein Serienmörder sich bei seinen Taten an die Vorlage eines Buches von Reinhard hält, waren die beiden zusammengekommen. Während Needham nach dem gewaltsamen Tod ihres Verlobten Schwierigkeiten mit einer "regulären" Zusammenarbeit mit anderen Detectives hatte, "verbarg" Reinhard zahlreiche Geheimnisse, etwa eine frühere Mitarbeit bei der CIA.

Als eine der wenigen US-Krimiserien, bei denen ein männlicher und ein weiblicher Ermittler als Team im Zentrum stehen, hatte es "Instinct" nicht mit der Bekommen sie sich oder nicht?-Masche probiert: Reinhard ist schwul und recht glücklich mit dem früheren Anwalt Andy (Daniel Ings) verheiratet. Weitere Hauptrollen haben Naveen Andrews als Julian Cousins und Sharon Leal als Jasmine Gooden.

In den USA wurde mit der zweiten Staffel von "Instinct" ein leichter Reboot versucht. Einerseits wurde ein neuer, männlicher Detective in die Handlung gebracht: Ryan Stock (Travis Van Winkle), der aus Garfield County, Nebraska stammt und dem NYPD in der Suche nach einem Serienkiller helfen will - und zum Love Interest für Lizzie wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sabine_U schrieb am 15.10.2021, 20.19 Uhr:
    Die Serie wurde auch definitiv 2019 nach der 2. Staffel in den USA abgesetzt. Lediglich in Deutschland wird die 2. Staffel erst jetzt mit 2 Jahren Verspätung gezeigt. Kann man alles bei Wikipedia nachlesen.
  • Vritra schrieb am 23.09.2021, 17.17 Uhr:
    Ist das nicht abgesetzt worden??