Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jack Reacher": Amazon verpflichtet Malcolm Goodwin ("iZombie") für neue Serie

von Ralf Döbele in News international
(23.03.2021, 12.55 Uhr)
Willa Fitzgerald ("Scream") und Chris Webster ("Turn") ebenfalls mit dabei
Malcolm Goodwin als Ermittler Clive Babineaux in "iZombie"
The CW
"Jack Reacher": Amazon verpflichtet Malcolm Goodwin ("iZombie") für neue Serie/The CW

Prime Video hat die ersten Mitstreiter und Gegenspieler von Jack Reacher gefunden. Nachdem im vergangenen Herbst bereits Alan Ritchson als Hauptdarsteller der neuen Serie bestätigt wurde, gibt es nun drei weitere Neuzugänge im Ensemble zu vermelden.  "iZombie"-Veteran Malcolm Goodwin, Willa Fitzgerald ( "Scream") und Chris Webster ( "Turn: Washington's Spies") verstärken den Hauptcast.

Jack Reacher ist ein Militärveteran, der ein Leben ohne feste Bindungen als Ermittler und "Problemlöser" führt. Die Figur tauchte erstmals 1997 in dem Roman "Größenwahn" von Lee Child auf - 23 weitere folgten bisher. Auf jenem ersten Roman mit dem Originaltitel "Killing Floor" wird dann auch die erste Staffel der Serie basieren.

Amazon hatte sich im vergangenen Jahr die Rechte an der Figur gesichert und das Format zur Serienreife entwickelt. Das Interesse des Streaming-Anbieters verwundert kaum, schließlich wurden die erfolgreichen Romane in 49 Sprachen übersetzt, wobei mehr als 100 Millionen Bücher verkauft wurden. Die zwei Filme mit Tom Cruise in der Hauptrolle aus den Jahren 2012 und 2015 steigerten die internationale Bekanntheit der Figur noch zusätzlich.

Malcolm Goodwin verkörpert Chief Detective Oscar Finlay, der in der Kleinstadt Margrave einen Job annimmt, der auf den ersten Blick nicht so recht zu seinem gepflegten Erscheinungsbild und seiner Elite-Ausbildung passen will. Auch in "iZombie" war er fünf Staffeln lang als ein Ermittler zu sehen, als Detective Clive Babineaux aus Seattle.

Willa Fitzgerald spielt die intelligente und stolze Polizistin Roscoe Conklin, die in Margrave aufgewachsen ist und sich von niemandem und nichts einschüchtern lässt. Fitzgerald hatte zuvor feste Rollen als Emma Duval in "Scream" und als Hank Lawsons Halbschwester Emma Miller in  "Royal Pains".

Chris Webster ist schließlich als KJ mit dabei, der verwöhnte Sohn des stadtbekannten Geschäftsmanns Kliner. KJ geht ganz natürlich davon aus, dass ihm ganz allein die Stadt und auch Roscoe gehören. Webster war zuvor in  "Most Dangerous Game" zu sehen, einem Format des gescheiterten Streamingdienstes Quibi. Außerdem spielte er den Revolutionär John Champe in "Turn: Washington's Spies".

Entwickelt wird die neue "Jack Reacher"-Serie von  "Scorpion"-Schöpfer Nick Santora, der auch die Position des Showrunners übernimmt. Lee Child fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Christopher McQuarrie, der bereits den ersten Kinofilm inszenierte und danach mit "Rogue Nation" zum  "Mission: Impossible"-Franchise wechselte. Produziert wird das Format von Skydance Television und Paramount Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare