Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jake Gyllenhaal gibt TV-Debüt in HBO Miniserie

von Ralf Döbele in News international
(12.04.2019, 12.15 Uhr)
Verfilmung des Romans "Willkommen in Lake Success"
Jake Gyllenhaal
Pathé
Jake Gyllenhaal gibt TV-Debüt in HBO Miniserie/Pathé

Jake Gyllenhaal steht dank HBO vor seinem Fernseh-Debüt. Für den US-Bezahlsender übernimmt der Schauspieler die Hauptrolle in der Miniserie "Lake Success", eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Gary Shteyngart, der von der New York Times 2018 zu einem der besten Bücher des Jahres gewählt wurde.

Gyllenhaal verkörpert in dem Projekt den selbstverliebten Barry Cohen, ein Hedgefond-Manager, der sich schon lange von der realen Welt verabschiedet hat. Nun tritt er auch noch die Flucht vor seiner Familie, seiner Vergangenheit und der Börsenaufsicht an. Mit dem Bus reist Barry durch das ganze Land, sucht nach seiner Freundin aus College-Zeiten und damit auch nach einer letzten Chance auf romantische Erlösung. Zeitgleich kämpft in Manhattan seine hochintelligente Frau Seema mit der Erziehung ihres autistischen Sohnes und stolpert dabei selbst in eine tragik-komische Liebesbeziehung.

Die Drehbuch-Adaption wird von Gary Stheyngart selbst gemeinsam mit Tom Spezialy ( "The Leftovers") entwickelt. Beide fungieren als Showrunner und Executive Producer. Auch Jake Gyllenhaal ist mit seiner Firma Nine Stories an der Produktion beteiligt. Das Studio Endeavor Content zeichnet ebenfalls verantwortlich.

Jake Gyllenhaal wurde weltweit bekannt mit Filmen wie  "Donnie Darko",  "Brokeback Mountain",  "Jarhead - Willkommen im Dreck" oder  "Zodiac". In den vergangenen Jahren war er auch in  "Nightcrawler",  "Southpaw" und  "Nocturnal Animals" zu sehen. Zuletzt stand Gyllenhaal auch für den neuen "Spider-Man"-Film "Far From Home" vor der Kamera, der im Juli in die Kinos kommt.

Seine ältere Schwester Maggie Gyllenhaal steht für HBO aktuell in der Serie  "The Deuce" vor der Kamera, die mit einer dritten Staffel abgeschlossen wird. Auch sie stieg zunächst mit einer Miniserien-Rolle -  "The Honourable Woman" - ins TV-Geschäft ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare