Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Jenny - echt gerecht!": Erste Details zum Inhalt der zweiten Staffel

Trotz eher durchwachsener Quoten zeigte RTL Vertrauen und verlängerte seine neue Anwaltsserie
Birte Hanusrichter verkörpert in der Serie die ungelernte, aber ehrlich-direkte Anwaltsgehilfin Jenny Kramer, die mit viel Herz und Leidenschaft an die Fälle heran geht und für Gerechtigkeit sorgen will. Sie hilft dort, wo andere weggucken. Ihr Chef Maximilian Mertens (August Wittgenstein) ist gleichermaßen beeindruckt und manchmal ganz schön überfordert von ihrem Engagement und Temperament. In der zweiten Staffel kehrt Jenny zurück in die Kanzlei von Bergen, Mertens und Partner, nachdem sie kurzfristig beruflich "fremdgegangen" war. Inzwischen weiß vor allem Mertens ihre zupackende Art zu schätzen. Ihm imponiert, wie die alleinerziehende Mutter Probleme angeht und immer eine Lösung parat hat. Jenny kann ihren Chef zwar nach wie vor ganz schön auf die Palme bringen, doch im Grunde bilden die beiden ein gutes und erfolgreiches Team.
Die zweite Staffel bietet hochdramatische Szenen: Ein Promikoch, der seine Frau umgebracht haben soll, nimmt Jenny und Max als Geiseln, um seine Unschuld zu beweisen. In einer weiteren Folge will eine krebskranke Frau den Hersteller schadhafter Silikonimplantate auf Schadensersatz verklagen. Darüber hinaus landet Jenny selbst vor Gericht und bekommt sogar Stress mit dem Jugendamt, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt. Doch auch in Sachen Liebe geht es bei Jenny hoch her: Ihr Ex Theo (Simon Böer), der Vater ihrer Tochter Matilda (Anna Büttner), will wieder an ihrem Leben teilhaben und sorgt für eine emotionale Achterbahn bei Jenny - zumal ihr Chef ja anscheinend auch nicht ohne sie auskommt...In weiteren Rollen sind Peter Benedict, Isabell Polak, Isaak Dentler, Alessija Lause, Esther Esche und Marc Ben Puch zu sehen. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen der Produktion von TALPA Germany Fiction unter der Leitung von Carsten Kelber laufen voraussichtlich bis Dezember. Regie führen Buddy Giovinazzo, Oliver Schmitz sowie Sabrina M. Roessel, die zusammen mit Sabine Leipert auch die Drehbücher verfasst. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für 2019 geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Serienjahr 2025: Die Serienempfehlungen der Redaktion
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

