Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"jerks.": Zweite Staffel kommt Ende März zu maxdome

von Glenn Riedmeier in News national
(26.02.2018, 18.06 Uhr)
Neue Folgen der Comedyserie mit Ulmen und Yardım
"jerks." mit Fahri Yardım und Christian Ulmen
maxdome
"jerks.": Zweite Staffel kommt Ende März zu maxdome/maxdome

Noch bevor Amazon und Netflix mit ihren ersten deutschen Serien an den Start gingen, veröffentlichte der Streamingdienst maxdome im Januar 2017 seine fiktionale Eigenproduktion  "jerks.". Die Kritiken fielen größtenteils wohlwollend aus, so dass maxdome grünes Licht für die Produktion einer zweiten Staffel gab. Für diese steht nun offenbar der Starttermin fest: Die insgesamt zehn neuen Folgen sollen am 29. März veröffentlicht werden. So heißt es zumindest in einer Ankündigung des Zoo-Palastes in Berlin, wo zuvor am 21. März eine Kino-Preview der zweiten Staffel stattfindet.

Bei der Comedyserie handelt es sich um ein echtes Herzensprojekt von Hauptdarsteller und Regisseur Christian Ulmen. Er und Fahri Yardım spielen darin überzeichnete fiktionale Versionen von sich selbst. Im Mittelpunkt steht ihre Freundschaft und das gemeinsame Scheitern in allen erdenklichen Lebenslagen. Keine Peinlichkeit bleibt ihnen erspart, immer wieder ecken sie massiv an und loten moralische Grenzen aus.

Die zweite Staffel knüpft direkt am Finale der Auftaktstaffel an: Nach seinem verpatzten Heiratsantrag muss Christian um die enttäuschte Emily (Emily Cox) kämpfen. Hilfreich zur Seite steht ihm Kumpel Fahri. Nun ja, er versucht es zumindest, vergrößert dabei aber in der Regel Christians Probleme. Weiter schlittern die beiden in allen Lebenslagen in die Fettnäpfchen: Eine Massage endet als sexuelle Belästigung, beim Tauchkurs im Hallenbad wird's lebensgefährlich und eine harmlose Motorradtour endet in einer Verfolgungsjagd.

Es sollen viele alte Bekannte aus Staffel 1 und zahlreiche neue prominente Gesichter in Gastrollen dabei sein. Nach der Veröffentlichung bei maxdome soll wie bei der ersten Staffel auch eine lineare Ausstrahlung auf ProSieben folgen. Der Termin ist noch nicht bekannt, allerdings lag im vergangenen Jahr zwischen On-Demand-Veröffentlichung und linearer Ausstrahlung nicht einmal ein Monat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare