Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Jessica Schwarz ist die Fernseh-'Romy'
(27.03.2008, 00.00 Uhr)
Neben dem deutsch-französischen Film "Eine Frau wie Romy" (Budget: 23 Millionen Euro), der 2009 mit Yvonne Catterfeld in der Titelrolle im Kino zu sehen sein wird (wunschliste.de berichtete), gibt es nun eine zweite Produktion, die das Leben von Romy Schneider zum Inhalt hat. Die Dreharbeiten des SWR/WDR/ORF-Fernsehfilms mit Jessica Schwarz als "Romy" beginnen im Herbst dieses Jahres.
Für SWR-Fernsehfilmchef Carl Bergengruen ist Jessica Schwarz, die bereit smit einem Grimme-Preis und dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, "die ideale Besetzung für die Rolle der Romy Schneider, weil sie wie keine zweite die Tiefen einer solchen Figur ausloten kann".
Das Drehbuch zu diesem ersten Fernsehfilm über die Schauspielerin stammt von Benedikt Röskau (
auch interessant
Leserkommentare
Styxx schrieb via tvforen.de am 28.03.2008, 21.40 Uhr:
Ich mag die Jessica Schwarz wirklich sehr gerne sehen. Sie ist hübsch und natürlich. Beides sollte man sich bewahren so lange es geht.
Dennoch halte ich Yvonne C. für die authentischere Romy Schneider. Sie ist sehr hübsch, wie auch Romy S. es war, und sieht der Romy sehr ähnlich. Ich gehe sogar soweit zu prophezeihen das Yvonne Catterfeld mit der Rolle der Romy Schneider ihren ganz großen Durchbruch als Schauspielerin haben und das Image der Soapdarstellerin endgültig ablegen wird.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 28.03.2008, 18.02 Uhr:
Eine zweite Produktion mit Jessica Schwarz als "Romy" ist doch nun wirklich überflüssig, wenn Yvonne Catterfeld schon die Rolle der "Romy" übernimmt und damit sicherlich auch eine höhere Aufmerksamkeit bekommen wird. Da geht Jessica Schwarz total unter.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Peaky Blinders": BBC und Netflix bestellen Sequel-Serie zum Gangsterepos
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
- Update "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
