Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jimmy Smits ("Dexter") und Amanda Warren ("The Leftovers") führen CBS-Pilot "East New York" an

von Bernd Krannich in News international
(24.03.2022, 13.59 Uhr)
Polizeiarbeit an sozialem Brennpunkt im Umbruch
Jimmy Smits in "Bluff City Law"
NBC
Jimmy Smits ("Dexter") und Amanda Warren ("The Leftovers") führen CBS-Pilot "East New York" an/NBC

Schauspieler Jimmy Smits wirft seinen Hut erneut in den Ring, um mit dem Serienpiloten "East New York" von CBS eine Serie im US-Fernsehen zu erhalten. Das Format dreht sich um eine gemischte Polizeieinheit im Osten des sozial schwachen New Yorker Stadtteils Brooklyn. Neu als deren Chefin berufen wurde Regina Haywood (Amanda Warren;  "Dickinson",  "The Leftovers").

Haywood ist eine ehemalige Streifenpolizistin, die nun zum Deputy Inspector of East New York befördert wurde und die die vielfältigen Probleme der Gegend mit fortschrittlichen Methoden angehen will, die dem Misch aus eher armer Stamm-Bevölkerung und beginnender Gentrifizierung Rechnung trägt.

Smits porträtiert John Suarez, den Vorgesetzten von Haywood, dessen Rückhalt und Autorität dazu beiträgt, ihren ungewöhnlichen Ansätzen auch bei ihren Untergebenen Gewicht zu geben. Smits ist ein in den USA sehr bekannter und beliebter Seriendarsteller, der seinen Durchbruch mit einer Hauptrolle in  "L.A. Law" hatte - die Serie brachte ihm auch seinen ersten Emmy. Es folgten zwischenzeitliche Hauptrollen  "New York Cops - N.Y.P.D. Blue" und  "The West Wing", auch seine Beteiligung bei  "Dexter" in der dritten Staffel und ein Handlungsbogen bei den  "Sons of Anarchy" sorgte für gute Kritiken. Zwischenzeitlich war Smits auch in diversen, nur kurzlebigen Serien Hauptdarsteller:  "Cane",  "The Get Down", "24: Legacy" und zuletzt  "Bluff City Law". International ist Smits auch mit der Rolle als Senator Bail Organa im "Star Wars"-Universum bekannt - der Adoptivvater von Leia, der vor allem in der Prequel-Trilogie ausgearbeitet wurde.

Richard Kind ( "Red Oaks") hat die Rolle als Captain Stan Yenko übernommen: Der ist innerlich von Einsamkeit zerfressen, versucht das nach außen mit gespielter Geselligkeit zu übertünchen - aber die meisten können ihn durchschauen.

Ruben Santiago-Hudson ( "Castle") hat zudem die Rolle als Marvin Sandeford erhalten. Der hätte - auf beiden Seiten des Gesetzes - Karriere machen können, doch sein Traumberuf war immer der eines Polizisten im Einsatz auf den Straßen seines Viertels. Olivia Luccardi ( "The Deuce") spielt als Brandy Quinlan ebenfalls eine uniformierte Polizistin, die sich allerdings nach der Flucht vor Gewalt im Elternhaus eine Zeit lang auf der Straße durchschlug, bevor sie sich der Polizei anschloss. Dritter Cop im Bunde ist der von Lavel Schley gespielte Andre Bentley - der entstammt einer mittelständischen Familie, die für ihn ehrgeizige Ziele hatte. Als Rebellion hat sich der Afro-Amerikaner für den Einstieg bei der Polizei entscheiden, wo er gerade noch in der Probephase ist.

William M. Finkelstein und Mike Flynn haben haben "East New York" unter dem Dach von Warner Bros. TV entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Informationen schrieb am 24.03.2022, 14.23 Uhr:
    Das könnte ein Nachfolger von Blue Bloods Crime Scene New York werden.