Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jodha Akbar": Neue Folgen ab Ende Januar auf Zee.One

22.12.2016, 14.14 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Bollywood-Serienepos geht 2017 weiter
"Jodha Akbar"
Bild: Zee.One
"Jodha Akbar": Neue Folgen ab Ende Januar auf Zee.One/Bild: Zee.One

Zu den erfolgreichsten Serien des jungen Bollywood-Kanals Zee.One zählt "Jodha Akbar". Die ersten 56 Folgen hat der frei empfangbare Sender zwischen Juli und Oktober als Deutschlandpremiere ausgestrahlt, bevor Wiederholungen begonnen haben. Doch nun steht fest, wann es mit frischen Episoden weitergeht: Am 30. Januar 2017 startet die nächste Runde mit Folge 57. Zu sehen ist die indische Serie jeweils montags bis freitags um 19.25 Uhr. Die aktuelle Folge wird am nächsten Morgen um 9.15 Uhr noch einmal wiederholt.

"Jodha Akbar" handelt von einer Liebe, die Kulturen und Religionen überwindet. Im 16. Jahrhundert herrscht Großmogul Jalaluddin Akbar (Tokas Rajat) über Nordindien. Nach dem Tod seines Vaters von dessen Oberkommandeur aufgezogen, versteht Akbar Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin als Auszeichnung. Sein ganzes Handeln dient nur einem Zweck: Seine Macht um jeden Preis auszuweiten. Die Beziehung zwischen Muslimen und Hindus ist angespannt. Im Nachbarreich Amer bleibt dem Rajput-König Bahrmal nur die Chance einer politischen Allianz: Seine älteste Tochter Jodha (Paridhi Sharma) muss den angriffslustigen Jung-Mogul heiraten, um Krieg und Zerstörung fernzuhalten. Doch Jodha hat ihren eigenen Kopf und hasst nichts so sehr wie die kaltblütigen Eroberer aus dem Reich der Mogulen. Um der Eheschließung zu entgehen, schlägt sich Jodha auf die Seite ihres Vetters Sujamal (Vicky Batra), mit dem sie zu einer Rebellengruppierung flieht. Doch Jodha ahnt nicht, dass Sujamal einen eigenen, ehrgeizigen Plan verfolgt: Er will den Thron ihres Vaters besteigen.

Zwischen 2013 und 2015 sind insgesamt 566 Folgen dieses Bollywood-Serienepos über die Liebesgeschichte zwischen der selbstbewussten Hindu-Prinzessin Jodha und dem mächtigen Mogulen-Anführer Akbar entstanden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 1208322 schrieb am 04.01.2017, 14.20 Uhr:
    User 1208322Ich liebe dieses Serie. Hoffentlich kommt diese auf DVD raus