Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "John Wick"-Prequel "The Continental" mit deutschem Trailer

von Bernd Krannich & Vera Tidona in News national
(31.08.2023, 13.07 Uhr/ursprünglich erschienen am 10.08.2023)
Tiefe Einblicke in die Handlung des Serienablegers
Colin Woodell als Winston Scott in "The Continental"
Katalin Vermes/Starz Entertainment
"John Wick"-Prequel "The Continental" mit deutschem Trailer/Katalin Vermes/Starz Entertainment

Die Miniserie  "The Continental" aus dem "John Wick"-Universum startet beim US-Streamingdienst Peacock und auch bei Amazon Prime Video in Deutschland am 22. September mit dem ersten Teil. Zwei weitere Teile gehen dann in wöchentlichem Turnus am 29. September und am 6. Oktober online.

In dem Dreiteiler "The Continental" stehen die Vorgeschichte und die Betreiber des namensgebenden, legendären Hotels in New York City im Zentrum, das als sicherer Zufluchtsort für John Wick und seine Profikiller-Kollegen dient.

Mel Gibson ( "Mad Max",  "Lethal Weapon") porträtiert den neu geschaffenen Charakter Cormac, der zu Beginn der Serie im Continental die Kontrolle hat. Er wendet sich an den früheren Gangster Winston Scott (Colin Woodell als jüngere Version des in den Filmen von Ian McShanes dargestellten Charakters), der eigentlich die Schattenwelt des Verbrechens hinter sich lassen wollte. Doch sein Bruder hatte sich mit den Kräften um und hinter Cormac angelegt, Winston soll die Sache nun "unkompliziert" aus der Welt schaffen.

Winston jedoch schlägt sich auf die Seite seine Bruders und versammelt eine Gruppe von Mitstreitern um sich, um seinerseits gegen Cormac vorzugehen.

In weiteren Hauptrollen sind Ayomide Adegun als junger Charon, Peter Greene als junger Uncle Charlie und Katie McGrath als The Adjudicator in wohlbekannten Charakteren aus der Filmreihe mit Keanu Reeves zu sehen.

Darüber hinaus spielen in neuen Charakteren Ben Robson als Frankie, Hubert Point-Du Jour als Miles, Jessica Allain als Lou, Mishel Prada als KD, Jeremy Bobb als Mayhew, Kate Nhung als Yen, Ray McKinnon als Jenkins, Adam Shapiro als Lemmy sowie Mark Musashi und Marina Mazepa als Hansel und Gretel mit.

"The Continental" basiert auf einer Idee von Derek Kolstad, Drehbuchautor und Schöpfer der "John Wick"-Filmreihe. Als Showrunner fungieren jedoch Greg Coolidge, Kirk Ward und Shawn Simmons. Die Regie führen Albert Hughes (Teil 1 und 2) und Charlotte Brandström (Teil 3).

Produziert wird die Serie von den Machern der Filmreihe mit Chad Stahelski, David Leitch, Paul Wernick und Rhett Reese für Road Pictures und Lionsgate.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nocma schrieb am 01.09.2023, 09.58 Uhr:
    Klingt gut und ist hoffentlich genauso übertrieben und unrealistisch wie John Wick