Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Joko & Klaas gegen ProSieben": An diesem Tag meldet sich die Show zurück

von Ralf Döbele in News national
(06.09.2023, 12.03 Uhr)
Moderations-Duo muss wieder gegen prominente Gegner bestehen
"Joko & Klaas gegen ProSieben" kehrt im Oktober zurück
ProSieben/Ralf Wilschewski
"Joko & Klaas gegen ProSieben": An diesem Tag meldet sich die Show zurück/ProSieben/Ralf Wilschewski

Im Mai mussten sich Joko und Klaas in einem spektakulären Staffelfinale 777 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihres Stammsenders geschlagen geben. Demnächst startet  "Joko & Klaas gegen ProSieben" in die nächste Runde. Ab dem 17. Oktober laufen die neuen Folgen der Show immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Einmal mehr treten Joko und Klaas pro Ausgabe in sieben Spielrunden gegen ihren Arbeitgeber an. Ihre Gegner und die zugehörigen Aufgaben werden den beiden von ProSieben vorgesetzt. Dabei muss es das Duo mit mehreren prominenten Herausforderern aufnehmen. Mit dabei sind in der neuen Staffel unter anderem Stefanie Kloß, Stefanie Heinzmann, Peter Maffay, Michael Schulte, Riccardo Simonetti, Johannes Oerding, Micky Beisenherz und Oliver Polak, Choreografin Nikeata Thompson, Deutsch-Rapper Ski Aggu, Rapperin Nura, die Musikerinnen Jasmin Wagner und Domiziana, Jeannine Michaelsen, Jochen Schropp, Vanessa Mai, Bosse, Wincent Weiss, Katrin Bauerfeind und Janin Ullmann. Moderiert wird die Show weiterhin von Steven Gätjen.

Sollten Joko und Klaas siegreich aus den Duellen hervorgehen, würde ProSieben ihnen erneut 15 Minuten ungefilterte Sendezeit zur Verfügung stellen, auf dem bewährten Sendeplatz am Mittwochabend ab 20.15 Uhr. Nach dem letzten Sieg im April enthüllte Klaas Heufer-Umlauf, dass er einen Koffer ins All geschossen habe, der allerlei Gegenstände mit Bezug zu Joko Winterscheidt enthält. Zweck der Übung: friedlichen Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen.

Die vergangene sechste Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben", die im April und Mai ausgestrahlt wurde, war für den Sender die bislang zuschauerstärkste. Das Staffelfinale erreichte herausragende 21,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare