Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Jordskott": Zweite Staffel im Mai bei arte

von Glenn Riedmeier in News national
(31.03.2018, 19.00 Uhr)
Schwedische Mystery-Noir-Serie kehrt zurück
"Jordskott - Die Rache des Waldes"
Palladium Fiction for SVT
"Jordskott": Zweite Staffel im Mai bei arte/Palladium Fiction for SVT

Vor zwei Jahren hat arte die erste Staffel des schwedischen Serienhits  "Jordskott - Die Rache des Waldes" ausgestrahlt. Nun hat der Kultursender die Ausstrahlung neuer Folgen angekündigt. Die achtteilige zweite Staffel ist ab dem 24. Mai donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen, gezeigt werden jeweils drei Folgen am Stück.

Auch die zweite Staffel ist von skandinavischen Mythen inspiriert und kreist zugleich unterschwellig um aktuelle Themen wie Umwelt, Exklusion und Identität. Eva Thörnblad (Moa Gammel) verließ den Ort Silverhöjd, wo sie ihre Tochter Josefine an den Parasiten Jordskott verloren hat, der gleichzeitig Eva selbst das Leben gerettet hat und den sie nun für immer in sich tragen muss. Sie unterdrückt die besonderen Fähigkeiten, die der Jordskott ihr gibt, weil sie viel zu viel von dem Elixier trinkt, das die Balance zwischen ihr und dem Jordskott aufrechterhalten soll. Doch gerade das macht den Parasiten immer stärker und Evas Verhalten immer unberechenbarer.

Sie hat ihren Job bei der Kriminalpolizei wieder aufgenommen, lebt in einem kahlen Apartment in Stockholm und lässt sich von ihrer Arbeit völlig vereinnahmen. Zusammen mit ihrer neuen Partnerin Bahar (Ana Gil De Melo Nascimento) arbeitet sie eigentlich an Fällen, die mit Menschenhandel zu tun haben, doch nun werden die beiden in die Untersuchung eines höchst mysteriösen Falles hineingezogen: Ein Mann, kaum noch am Leben, taucht in einem Kanal mitten in Stockholm auf. Er scheint an einer seltsamen Krankheit zu leiden, die seine Haut aussehen lässt wie Stein, sein Körper ist nahezu blutleer. Die einzige Person, mit der die "Mumie", wie die Presse ihn nennt, Kontakt aufnimmt, ist Eva. Doch bevor sie realisiert, dass der Mann eine Verbindung zu ihr und ihrer Vergangenheit hat, verschwindet er plötzlich aus dem Krankenhaus...

In weiteren Rollen sind Göran Ragnerstam, Richard Forsgren und Anders Berg zu sehen. Als Regisseur und Drehbuchautor war erneut Serienschöpfer Henrik Björn im Einsatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 02.04.2018, 14.55 Uhr:
    Sau starke Serie!!!