Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Jordskott": Zweite Staffel im Mai bei arte

Vor zwei Jahren hat arte die erste Staffel des schwedischen Serienhits
Auch die zweite Staffel ist von skandinavischen Mythen inspiriert und kreist zugleich unterschwellig um aktuelle Themen wie Umwelt, Exklusion und Identität. Eva Thörnblad (Moa Gammel) verließ den Ort Silverhöjd, wo sie ihre Tochter Josefine an den Parasiten Jordskott verloren hat, der gleichzeitig Eva selbst das Leben gerettet hat und den sie nun für immer in sich tragen muss. Sie unterdrückt die besonderen Fähigkeiten, die der Jordskott ihr gibt, weil sie viel zu viel von dem Elixier trinkt, das die Balance zwischen ihr und dem Jordskott aufrechterhalten soll. Doch gerade das macht den Parasiten immer stärker und Evas Verhalten immer unberechenbarer.
Sie hat ihren Job bei der Kriminalpolizei wieder aufgenommen, lebt in einem kahlen Apartment in Stockholm und lässt sich von ihrer Arbeit völlig vereinnahmen. Zusammen mit ihrer neuen Partnerin Bahar (Ana Gil De Melo Nascimento) arbeitet sie eigentlich an Fällen, die mit Menschenhandel zu tun haben, doch nun werden die beiden in die Untersuchung eines höchst mysteriösen Falles hineingezogen: Ein Mann, kaum noch am Leben, taucht in einem Kanal mitten in Stockholm auf. Er scheint an einer seltsamen Krankheit zu leiden, die seine Haut aussehen lässt wie Stein, sein Körper ist nahezu blutleer. Die einzige Person, mit der die "Mumie", wie die Presse ihn nennt, Kontakt aufnimmt, ist Eva. Doch bevor sie realisiert, dass der Mann eine Verbindung zu ihr und ihrer Vergangenheit hat, verschwindet er plötzlich aus dem Krankenhaus...In weiteren Rollen sind Göran Ragnerstam, Richard Forsgren und Anders Berg zu sehen. Als Regisseur und Drehbuchautor war erneut Serienschöpfer Henrik Björn im Einsatz.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
Nächste Meldung
Specials
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Neue Trailer
"The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
"My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
Update Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere
Rachedrama "The Season" mit "Shadow & Bone"-Star erhält Starttermin und Trailer
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier










![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dear-England-Joseph-Fiennes-Als-Gareth-Southgate_863116.jpg)

![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)