Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Josh": BBC Three kündigt neue Sitcom an

von Ralf Döbele in News international
(28.09.2015, 14.00 Uhr)
Comedian Josh Widdicombe und seine Mitbewohner gehen in die erste Staffel
"Josh"
BBC Three
"Josh": BBC Three kündigt neue Sitcom an/BBC Three

BBC Three schickt ein neues Comedy-Format in die erste Staffel.  "Josh" hat eine Bestelung von sechs 30-minütigen Episoden erhalten, die im November ausgestrahlt werden sollen. Online-Premiere hatte der Pilot zu "Josh" allerdings bereits im vergangenen Jahr gefeiert und zwar im Rahmen des "BBC Comedy Feed". Innerhalb dieser Programminitiative werden durch die britische Senderkette bereits seit vier Jahren vielversprechende Comedy-Talente gefördert und neue Formate getestet.

Josh, gespielt von Comedian Josh Widdicombe, ist frustert, single und verlässlich schlecht gelaunt. Gleichzeitig fühlt er sich in seinem Leben mit seinen Mitbewohnern Kate (Beattie Edmondson) und Owen (Elis James) fortschrittslos gefangen. Die Situation wird aber nur noch schlimmer, dank einer katastrophalen Poolparty, einer öffentlichen Demütigung an seinem Geburtstag und seiner High-School-Liebe, die nur mit Joshs Gefühlen spielt.

Auch Kate ist derzeit nicht vom Glück gesegnet, kämpft sich durch desaströse Dates und gegen den peinlichen Ruf, den sie an der Universität genießt. Owen ist dagegen ein glücklicher Charmebolzen, dessen Fundus an Geschichten über Begegnungen mit B-Promis unerschöpflich scheint. Was die drei Mitbewohner aber verbindet, ist die Art, wie sich ihr Vermieter Geoff (Jack Dee) in ihr Leben drängen will. Geoff hat dabei viele Ideen, alle von ihnen schlecht.

Die Bücher stammen von Josh Widdicome selbst und von Tom Craine. Regie führt David Schneider. Produziert wird "Josh" von BBC Comedy.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare