Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Disney+ und "Burn Notice"-Schöpfer adaptieren Hunde-Comedy
Josh Peck in "Grandfathered"
Bild: FOX
Josh Peck übernimmt Hauptrolle in "Scott & Huutsch"/Bild: FOX

Disney+ ist nicht nur auf den Hund, sondern auch auf den passenden Ermittler gekommen. Josh Peck ("Grandfathered") übernimmt die Hauptrolle in der Serien-Adaption des Comedy-Klassikers "Scott und Huutsch", von welcher der Streaming-Dienst im Dezember eine erste Staffel mit zwölf Episoden bestellt hat. Entwickelt wird die Serie von "Burn Notice"-Schöpfer Matt Nix.

"Turner & Hooch" (Originaltitel) mit Tom Hanks war für die Disney-Tochter Buena Vista Pictures 1989 ein voller Erfolg an den Kinokassen. Im Regiestuhl saß Roger Spottiswoode, der später das James-Bond-Abenteuer "Der Morgen stirbt nie" inszenieren sollte. Im Film musste der auf Ordnung und Sauberkeit bedachte Polizist Scott Turner (Hanks) die schwer zu bändigende, sabbernde Dogge Huutsch/Hooch bei sich aufnehmen, da der Hund der einzige "Zeuge" des Mordes an seinem bisherigen Herrchen war und somit den Täter "identifizieren" konnte.

Auch im Zentrum der Serie steht nun Scott Turner - hier allerdings ein US-Marshal, verkörpert von Peck. Turner wehrt sich zunächst gegen seinen neuen Gefährten. Er stellt dann aber doch fest, dass dieses Haustier, das er niemals wollte, der Partner sein könnte, den er immer gebraucht hat.

Die letzte Serien-Hauptrolle hatte Josh Peck an der Seite von John Stamos in der FOX-Comedy "Grandfathered". Dort verkörperte er dessen Sohn Gerald. Bekannt ist er außerdem aus der Nickelodeon-Serie "Drake & Josh" und als erfolgreicher Podcaster mit seinem eigenen Format "Curious with Josh Peck". Fans animierter Filme und Serien dürften außerdem Pecks Stimme sehr gut kennen, unter anderem als Opossum Eddie aus den "Ice Age"-Filmen oder als Casey Jones aus "Teenage Mutant Ninja Turtles".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare