Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kabel eins im "Navy CIS"-Rausch

von Michael Brandes in News international
(19.11.2012, 12.55 Uhr)
US-Serie ab Dezember samstags nonstop
CBS
Kabel eins im "Navy CIS"-Rausch/CBS

Wieviel mehr  "Navy CIS" verträgt das heimische Free-TV noch, bevor sich auch hartgesonnene Fans wegen Übersättigung dankend abwenden? Kabel eins geht dieser Frage höchst optimistisch auf den Grund: Mittels einer kurzfristigen Änderung wird das bisherige Samstagsprogramm weiter auf die Ermittler ausgerichtet.

Gab es bislang samstags ab 20.15 Uhr 'nur' drei "Navy CIS"-Folgen am Stück, erhöht kabel eins die Dosis ab dem 1. Dezember beträchtlich. Die Elitetruppe beginnt ihren Arbeitstag dann regelmäßig bereits um 17.30 Uhr und bleibt bis zum frühen Morgen ohne Unterbrechung auf Sendung. Gezeigt werden jeweils sechs Folgen hintereinander, die dann ab 23.10 Uhr umgehend wiederholt werden. Gestrichen werden die bislang auf diesen Sendeplätzen ausgestrahlten Folgen von  "Cold Case" und  "Numb3rs".

Die Reihenfolge der samstäglichen "Navy CIS"-Episoden wirkt recht beliebig: So laufen beispielsweise am 1. Dezember nacheinander die Folgen 5.15, 5.16, 5.06, 2.06, 1.23 und 2.05. Eine Woche später geht es weiter mit Fällen der zweiten und vierten Staffel. Neben den erweiterten "Navy CIS"-Samstagen hält kabel eins auch an der werktäglichen Ausstrahlung der Serie um 16.50 Uhr fest.

Zuletzt hatte auch Partnersender Sat.1 seine "Navy CIS"-Dosis erhöht und die Erstausstrahlungen seiner Anwaltsserie  "Harry's Law" (donnerstags um 23.10 Uhr) zugunsten von "Navy CIS"-Wiederholungen aus dem Programm geworfen. Zusätzlich läuft die Serie bei Sat.1 auch sonntags um 20.15 Uhr. Im Pay-TV ist das "Navy CIS"-Team darüberhinaus beim FOX Channel und 13th Street im Dauereinsatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Geisha schrieb am 25.11.2012, 14.53 Uhr:
    Hi Leute, am 19.11. schrieb ZivaD, dass er auch gerne endlich mehr ältere Serien sehen würde. Das geht mir genauso. Außerdem braucht man sich ja nur mal die Serienabstimmungen ansehen. Die ständigen Endloswiederholungen von "Unsere kl. Farm", "Ein Engel auf Erden" u.s.w. gehen einem wirklich auf den Geist. Charmed habe ich zwar auch schon mehr als 1x gesehen, aber immer fehlt die 5. Staffel. Wieso haben die auf einmal keine Lizenz ? Charmed wurde doch schon Mal komplett ausgestrahlt !! Wenn dieser Medienverbund so weiter macht, braucht er sich nicht über abnehmende Zuschauerzahlen wundern. Ich habe mir inzwischen einen Reciver gekauft mit dem ich jetzt viel mehr Programme und ein besseres Programmangebot habe.
  • ZivaD schrieb am 20.11.2012, 13.46 Uhr:
    Was ich gestern noch vergessen habe: Kein Sender kann einfach ausstrahlen, was ihm gefällt. Für Serien/Filme müssen Ausstrahlungsrechte - sprich Lizenzen - vorliegen.
    Wird also etwas von Sender zu Sender geschoben, gehören diese zusammen. Das sind sog. Media-Groups. Man wird somit - nur als Beispiel - keine Sendungen von Sat1 bei RTL oder von Kabel1 auf VOX finden. Bei den Pay-TV-Sendern wird das wahrscheinlich auch nicht anders sein.
  • kleine80 schrieb am 20.11.2012, 09.44 Uhr:
    Könnt Ihr nicht mal andere Serien(Flashpoint,Rookie Blue usw...) zeigen?Mal was neues probieren?
    Ich bin zwar größer Fan von NCIS,aber langsam geht es mir auch auf den geist
    .Überall wo ich hin schalte kommt die Serie.:(
  • ZivaD schrieb am 19.11.2012, 17.55 Uhr:
    @Mr.Silver
    Sicherlich könnte man auch mal etwas ältere Serien bringen, würde ich mich durchaus drüber freuen. Aber vlt. sind diese ja nicht so gefragt. Es laufen ja Serien wie z.B. "Ein Engel auf Erden", "Unsere kleine Farm", Charmed.
    Und NCIS scheint offensichtlich auch nicht - um es mit deinen Worten zu sagen - "schon lange ausgelutscht", sonst wäre es nicht auf so vielen Sendern präsent. Es geht nunmal um Quote und nur die zählt.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 17.49 Uhr:
    Ehrlich gesagt, es kotzt mich langsam an, dass diese blöde Serie auf so vielen Kanälen rauf und runter läuft. Diese Serie gibt es auf DVD.
    Warum zeigt man nicht mal wieder alte Serien aus den 70er und 80er Jahren.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 17.51 Uhr:
    Pluto schrieb:
    Warum zeigt man nicht mal wieder alte Serien aus
    den 70er und 80er Jahren.

    Weil die kaum einer sehen will.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 21.09 Uhr:
    Und mit NCIS in der Endlosschleife, wie diverser anderer neuzietiger Serienschrott werden wir
    besser bedient, ich glaube kaum. Ich habe ja nichts gegen neue NCIS Episoden (S 10) aber
    die mich kotzen diese ständigen Wiederholung auch an.
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 11.29 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Pluto schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Warum zeigt man nicht mal wieder alte Serien
    aus
    > den 70er und 80er Jahren.
    Weil die kaum einer sehen will.
    Das glaub ich nicht.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 13.23 Uhr:
    Nicht von sich auf andere schliessen.
    Ich will auch mal meine Serien wiedersehen, mit denen ich aufgewachsen bin.
  • ZivaD schrieb am 19.11.2012, 14.49 Uhr:
    Ich meinerseits kann einfach nicht genug NCIS bekommen. Bin sozusagen ein NCIS-Freak. Aber sollte ich mal zur gleichen Zeit was Anderes anschauen (wollen), sterbe ich auch nicht gleich, wenn ich dann die Folge(n) verpasse. Und was diejenigen betrifft, denen es zuviel wird, die müssen sich die Serie ja nicht auf den Bildschirm holen. Die sollen eben ein anderes Programm an- oder das TV-Gerät ausschalten! Also, ja keine NCIS-Folgen aus dem Programm nehmen. ;o)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 14.28 Uhr:
    Man muß ja nicht jeder Wiederholung zigmal sehen. Ich liebe NCIS auch, habe aber jede Folge 1-2x bislang gesehen, ich dosiere mir da selbst.
    Man kann ja auch sich sein eigenes Fernsehprogramm auf DVD selbst zusammenstellen, dann braucht man auch nicht übers TV Programm zu meckern :)
    Mit meinem reichhaltigen Angebot könnte ich jahrelang von meinen DVDs leben, ohne mich zu wiederholen :)
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 15.32 Uhr:
    man könnte aber auch mal wieder alte Serien aus den 80ern bringen, in meinen Augen ist NCIS schon lange ausgelutscht, genauso wie die anderen Serien die bei Kabel 1 so abgespult werden. Sc hließlich sitzt die Sendergruppe doch auf dem größten Archiv von Serien, oder nicht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 13.29 Uhr:
    Ganz ehrlich mir ist NCIS immer noch lieber als irgendwelche Leiendarsteller die Schicksalsschläge, Verbrechen oder sonst irgendwas nachstellen....
    Ansonsten möchte ich einfach mal darauf verweisen das in 90% aller Fälle kommt wenn einem eine Sendung nicht gefällt: "Man kann ja umschalten"
  • Neely schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 14.23 Uhr:
    So sehe ich das auch so lieber Navy CIS als so ein "gestümpel" von Laiendarsteller
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 15.09 Uhr:
    Neely schrieb:
    So sehe ich das auch so lieber Navy CIS als so ein
    "gestümpel" von Laiendarsteller
    Das gilt mittlerweile leider für vielen alltäglichen Mist, ist in diesem Fall aber Unsinn: „Gestrichen werden die bislang auf diesen Sendeplätzen ausgestrahlten Folgen von "Cold Case" und "Numb3rs".” Da kann mal wohl kaum von Laien reden.
  • Neely schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 22.00 Uhr:
    Ich persönlich nur ein Beispiel wie auf Sat 1 ......Pures Leben oder Schicksale und und .......
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 11.25 Uhr:
    Dem schließ ich mich an. Ich bin kein regelmäßiger Navy-Gucker, aber doch seh ich sie ganz gerne. Die Hintergrundhandlungsstränge krieg ich daher nicht wirklich mit, insofern fällt mir das Staffelgespringe auch nicht so wahne auf. :))
    Ich seh das ganze pragmatisch:
    Ich weiß jetzt, daß wann immer nix anderes Gescheites in der Glotze läuft (was z.Zt. sehr oft passiert), ich einfach nur Kabel1 einschzualten brauche.
    Ich wünsche mir nur, daß K1 auch mal wieder so Serien wie "Agentin mit Herz", "Hart aber herzlich", "Houston Nights - Die glorreichen Zwei", "Erben des Fluchs" usw. ausbuddeln würde. Das täte auch dem Programm von Das 4. gut: Ich mußte letztens mit Schrecken feststellen, daß der gesamte Tag dort (bis abends 20.15 Uhr) geprägt ist von Teleshoppingsendungen und so einem Schmarrn.
    Alle diese "neueren" Sender warben zum Sendestart mit tollem Programm, Serien, Filme, Shows...
    Und dann setzt dieses 9Live-Syndrom ein: Serien und Filme verschwinden, stattdessen kommen Telesgopping und Ramschsendungen. Leider. Bei Tele5 ist auch schon so eine Entwicklung im Gange. Ob's bei K1 auch drauf hinausläuft?! Wenn ich das Programm mal so vergleiche mit dem von früher... Ich versteh's nicht... :(
  • papillon11 schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 11.36 Uhr:
    MrMagoo schrieb:
    Dem schließ ich mich an. Ich bin kein
    regelmäßiger Navy-Gucker, aber doch seh ich sie
    ganz gerne. Die Hintergrundhandlungsstränge krieg
    ich daher nicht wirklich mit, insofern fällt mir
    das Staffelgespringe auch nicht so wahne auf. :))
    Ich seh das ganze pragmatisch:
    Ich weiß jetzt, daß wann immer nix anderes
    Gescheites in der Glotze läuft (was z.Zt. sehr
    oft passiert), ich einfach nur Kabel1
    einschzualten brauche.
    Ich wünsche mir nur, daß K1 auch mal wieder so
    Serien wie "Agentin mit Herz", "Hart aber
    herzlich", "Houston Nights - Die glorreichen
    Zwei", "Erben des Fluchs" usw. ausbuddeln würde.
    Das täte auch dem Programm von Das 4. gut: Ich
    mußte letztens mit Schrecken feststellen, daß
    der gesamte Tag dort (bis abends 20.15 Uhr)
    geprägt ist von Teleshoppingsendungen und so
    einem Schmarrn.
    Alle diese "neueren" Sender warben zum Sendestart
    mit tollem Programm, Serien, Filme, Shows...
    Und dann setzt dieses 9Live-Syndrom ein: Serien
    und Filme verschwinden, stattdessen kommen
    Telesgopping und Ramschsendungen. Leider. Bei
    Tele5 ist auch schon so eine Entwicklung im Gange.
    Ob's bei K1 auch drauf hinausläuft?! Wenn ich das
    Programm mal so vergleiche mit dem von früher...
    Ich versteh's nicht... :(
    Agentin mit Herz nehm ich gerade hin und wieder bei ZDF neo auf, da kommt es.
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 11.52 Uhr:
    Ich hab (noch) keine Digitalbox. ;)
    Vllt. sollt ich mir mal eine holen.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 20.11.2012, 13.22 Uhr:
    Hart aber Herzlich läuft z.Zt.auf Glitz und ZDFneo.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 19.11.2012, 13.03 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Die Reihenfolge der samstäglichen "Navy
    CIS"-Episoden wirkt recht beliebig: So laufen
    beispielsweise am 1. Dezember nacheinander die
    Folgen 5.15, 5.16, 5.06, 2.06, 1.23 und 2.05.
    Eine Woche später geht es weiter mit Fällen der
    zweiten und vierten Staffel.

    Okay, ich geb ja zu dass ich mich, was die Reihenfolgen der ausgestrahlten Dienstags
    Krimis auf RTL angeht, ja schon lustig gemacht habe, aber DAS übertrifft echt ALLES!