Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins schiebt 'Quiz Taxi' in die Garage

von Mario Müller in Vermischtes
(29.04.2008, 00.00 Uhr)
Spielshow muss pausieren

Nach zwei Jahren Ratespielerei in der Fahrgastzelle stellt kabel eins sein werktägliches  "Quiz Taxi" vorübergehend ein und startet auf dessen Sendeplatz um 19.30 Uhr am 2. Juni eine neue tägliche Doku-Reihe über Einsätze von Ordnungshütern in Deutschland unter dem Titel  "Achtung, Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter".

Das "Quiz Taxi" holte lange Zeit stabile Einschaltquoten über dem Senderschnitt, bereitet kabel eins aber seit längerem Sorge, da sich die Marktanteile jetzt meist nur noch zwischen 3 und 4 Prozent bewegen. Laut "DWDL" spricht man beim Sender offiziell von einer "Sommerpause" für die Sendung, in der man eine "Weiterentwicklung des Formats" prüfen wolle.

Während bei Fernsehserien schnell auch mal direkt das Wort "abgesetzt" gebraucht wird, ist man bei Show-Formaten offenbar etwas zögerlicher. So gab es ähnliche "Pausen"-Ansagen auch für die Late Night-Parodie  "Krügers Woche" und die Impro-Comedy  "Schillerstraße", die laut Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler aber "auf jeden Fall wiederkommen" werde (wunschliste.de berichtete).

Fernsehdeutschland muss aber wohl auch in Zukunft nicht auf Kameras im Taxi verzichten, denn Michael Kessler ( "Berliner Nacht-Taxe") und Hape Kerkeling ( "Hallo Taxi") sind weiterhin auf den Straßen unterwegs. Letzterer allerdings auch nur noch bis Mitte Mai.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Eme schrieb via tvforen.de am 30.04.2008, 12.04 Uhr:
    Exitus ist, wenn man was an den Füssen hat. :)
    [url]http://de.youtube.com/watch?v=e9XQd1DQjRw[/url]

    Schade eigentlich. Hab ich immer gern gesehen. Der Hackenberg hat das klasse gemacht.
  • quetal schrieb via tvforen.de am 30.04.2008, 15.27 Uhr:
    Woher wisst Ihr denn, daß die Überraschung im QizTaxi zu sitzen gespielt war?
  • xy schrieb via tvforen.de am 30.04.2008, 19.54 Uhr:
    quetal schrieb:
    Woher wisst Ihr denn, daß die Überraschung im QizTaxi zu
    sitzen gespielt war?

    Wenn die Lichter angingen, fingen die Gäste schon an zu munkeln: "Ah, oh, das Quiz-Taxi?" Darauf der Hinweis vom Moderator: "Hallo, willkommen im Quiz-Taxi? Kennt ihr das?" - "Nö, was ist das denn?"
  • tvverrückter schrieb via tvforen.de am 01.05.2008, 11.59 Uhr:
    hallo,
    also ich war mit einer kollegin im november im quiz taxi, ausgestrahlt im januar. wir wurden auf dem weg zur bushaltestelle von 2 netten mädels angesprochen. sie würden im auftrage die taxifahrer in unserer stadt testen und wir sollten eine fahrt mitmachen, den fahrer son bisschen in ein gespräch verwickeln,und dann danach einen fragebogen ausfüllen. wir würden 50 euro dafür bekommen. wir sagten zu, dann wurden wir von den beiden wo hin gefahrn, wir warteten ne ganze zeitlang, uns wurde schon ganz schön mulmig, dann sassen wir drinnen, ich sagte wo wir hinfahrn wolln-wurde uns vorher von den beiden mitgeteilt-, und dann gingen die lichter an, ich kann nur sagn wir warn nicht informiert und total überrascht!
    achja: wir haben 600 euro gewonnen!
  • allfirst schrieb via tvforen.de am 29.04.2008, 22.43 Uhr:
    oh....das können die doch nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    de armen Laiendarsteller...da lebten Familien von deren Einkünften von....
    damit steigt also die Hartz IV quote wieder:-)

    nee mal scherz beiseite....got sei dank endlich wurde auch langsam zeit. Da die Leute immer offensichter vorher gebrieft wurden......
  • Backpulver schrieb via tvforen.de am 30.04.2008, 14.20 Uhr:
    Dir ist schon klar, dass die vorher auf der straße angesprochen werden ob sie lust haben mitzumachen oder? die überraschten gesichter gehören halt zur SHOW.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 29.04.2008, 18.47 Uhr:
    Schade eigentlich. Das Format war völlig in Ordnung. Wann passiert einem das schonmal das einen das Quiz Taxi in einer deutschen Großstadt zufällig mal mitnimmt.
    Wer aber leichte Entzugserscheinungen hat dem kann ich das PC Spiel empfehlen. Das macht jede Menge Spass.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 29.04.2008, 22.27 Uhr:
    Das habe ich mir gedacht, dass das "Quiz-Taxi" irgendwann bluten muss und den Sendeplatz räumen muss. Wie ich es aber verstehe, ist es nur vorübergehend? Im Prinzip eine längere Sommerpause. Zum Durchschnaufen garnicht mal so schlecht. Vielleicht bekommt der Zuschauer danach auch wieder Geschmack. Die Alternative dazu wird keine besseren Quoten bringen, wobei "Ordnungshüter" interessant klingt. Warten wir ab!
  • Beisser schrieb via tvforen.de am 30.04.2008, 20.24 Uhr:
    Endlich.
    Das ist zum Glück die nächste Rateshow die in den Keller verschwindet.
    Da aber weiterhin Gehirnerweichungsprogramm gesendet wird, wird das Programm dadurch auch nicht besser.
  • Backpulver schrieb via tvforen.de am 29.04.2008, 18.09 Uhr:
    wieder ne dokureihe mehr, toll *schnarch*
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 29.04.2008, 17.39 Uhr:
    Habe ich so lange geschaut, bis uns "Unter Volldanpf" abgeworben hat....
    Aber die aufgesetzt wirkenden Überraschungsgesichter ("Ach, wir sind im Quiz-Taxi") kamen bei uns nicht so gut an. Die Mitfahrer waren ja vorher informiert und mussten die Überraschten mimen.