Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kachelmanns Zukunft als TV-Wettermoderator unklar
(09.06.2011, 20.19 Uhr)

Jörg Kachelmann, dessen erstes Interview nach seinem Freispruch derzeit ein enormes Medienecho hervorruft, äußerte sich in dem Gespräch mit der "Zeit" auch kurz über seine Zukunft als TV-Wettermoderator.
Darüber, ob er wieder als Wetterexperte im Fernsehen auftreten werde, würden "der liebe Gott und die ARD" entscheiden, zitiert die "Süddeutsche" Kachelmann im "Zeit"-Interview. Allerdings habe er von der ARD seit dem Tag seiner Festnahme nichts mehr gehört.
Kachelmann hatte im November gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt, er könne aufgrund der Medienberichterstattung über seine Person keine Wettersendung mehr im Fernsehen moderieren. Das Kapitel Fernsehen sei - wunschliste.de berichtete - für ihn dadurch abgeschlossen worden. Die ARD hatte daraufhin dem Evangelischen Pressedienst mitgeteilt, man sei im Vorfeld nicht über Kachelmanns Entscheidung informiert worden und nehme sie zur Kenntnis.
Die ARD-Programmdirektion in München wiederum hatte nach Kachelmanns Freispruch im Mai auf Anfrage von "FAZ.net" mitgeteilt, dass die ARD in dieser Angelegenheit keinen Entscheidungsbedarf sehe, solange das Verfahren nicht endgültig abgeschlossen und ein Urteil rechtskräftig sei.
Soweit die Chronologie der Kommunikation der Beteiligten via Zeitungen. Fortsetzung folgt vermutlich.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Nächste Meldung
Specials
"Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Update "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)
![[UPDATE] "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Under-Salt-Marsh.jpg)