Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Käthe und ich": Fortsetzung der ARD-Freitagsreihe wird gedreht

Die ARD setzt ihre Freitagsreihe
Fans warten unterdessen noch auf die Ausstrahlung der Episoden sieben und acht. Der siebte Film "Freundinnen für immer" war ursprünglich bereits für März angekündigt worden, wurde dann aber aus dem Programm genommen. An seine Stelle trat der deutsche Vorentscheid zum
Der neunte Film der Reihe trägt nun den Arbeitstitel "Kleine Ritter". Darin kümmern sich Psychologe Paul (Christoph Schechinger) und seine Therapiehündin Käthe um den zwölfjährigen Faris (Giorgio Valero). Der Junge lebt in schwierigen Verhältnissen in einer verwahrlosten Wohnung, die seine Familie nun auch noch zu verlieren droht. Paul möchte eine polizeiliche Fahndung nach der Mutter vermeiden und lässt deshalb über einen befreundeten Beamten nach ihr suchen. Paul ist beeindruckt von Faris und möchte erreichen, dass er in seinem Zuhause bleiben kann.
In "Der perfekte Sommer" taucht Pauls Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) wieder auf. Sie bittet ihn wegen ihrer Depression und einem Burnout um Rat. Dies verheimlicht sie vor ihrem Mann Torben, der wenig von Psychologen hält. Doch für Paul ist es schwer angesichts der romantischen Erinnerungen, eine professionelle Distanz einzunehmen. Über Paul und Hanna schwebt noch immer die Frage, warum es damals so abrupt zwischen ihnen zu Ende ging. Dies belastet auch Hannas aktuelle Beziehung.
Als Autorin, Showrunnerin und Produzentin von "Käthe und ich" fungiert Brigitte Muller. Ausführender Produzent ist Karsten Günther, Regie führt Oliver Liliensiek. Die Reihe ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag von ARD Degeto.
auch interessant
Leserkommentare
User 1718950 schrieb am 30.09.2022, 13.24 Uhr:
ist ja gut und schön,nur wenns nicht gesendet wird wie die Folgen 7 und 8 ist das höchst uninteressant.Es werden so viele Wiederholungen gebracht,soviel blöde Filme gesendet ,aber die Folge 7 und 8 darauf wartet man vergebens.
Hoerratte schrieb am 16.07.2022, 16.47 Uhr:
Ist ja schön, wenn neue Folgen gedreht werden, aber sie werden ja nicht gesendet.
Ralfi schrieb via tvforen.de am 12.07.2022, 21.57 Uhr:
Laaaangweilig!
User 1718950 schrieb am 30.09.2022, 13.27 Uhr:
Das ist eine Serie mit tieferen Sinn für die man viel Emphatie besitzen muss,kann halt nicht jeder nachvollziehen.Gibt doch aber genug Krimis und Filme mit Mord und Totschlag für Sie.Ausserdem strahlt man die Filme ja eh scheinbar gar nicht mehr aus.
achtgeben schrieb am 14.07.2022, 16.51 Uhr:
Ich finde diese Reihe sehr schön. Es muss doch nicht immer Krimi sein. Freu mich!
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- 40 Jahre Sat.1: Ich drück' Dich, Bällchensender!
- 40 Jahre Sat.1: Als bei "Schreinemakers Live" das Licht ausging und Sat.1 noch gute Serien hatte
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
