Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kalkofes Mattscheibe": FSK16-Sonderfolge im Spätprogramm

von Glenn Riedmeier in News national
(23.05.2013, 16.47 Uhr)
Der TV-Satiriker präsentiert "Too Hot For Primetime"
"Kalkofes Mattscheibe"
Tele 5/Gert Krautbauer
"Kalkofes Mattscheibe": FSK16-Sonderfolge im Spätprogramm/Tele 5/Gert Krautbauer

Oliver Kalkofe bekommt von Tele 5 eine Spätschicht spendiert. Am 21. Juni strahlt der experimentierfreudige Sender um 22.05 Uhr eine Spezialausgabe von  "Kalkofes Mattscheibe" aus. Unter dem Titel "Too Hot For Primetime" präsentiert der TV-Satiriker all jene televisionären Verbrechen, die aus Jugendschutzgründen nicht früher gezeigt werden dürfen.

Die Sonderfolge dauert gut 20 Minuten und ist somit etwas länger als die regulären Episoden der "Rekalked"-Staffel. Tele 5 verspricht eine Ansammlung an schmutzigen TV-Verbrechen der Extraklasse. In der FSK-16-Ausgabe widmet sich Oliver Kalkofe Micaela Schäfers Brüsten, Masturbationshilfen, Seitensprung-Portalen, einem internationalen Penis-Längenvergleich und dem Burn-Out in der  "Sesamstraße".

Am 27. Juli endet die verlängerte erste "Rekalked"-Staffel bei Tele 5. Doch Kalkofe erhält auf seinem neuen Heimatsender nahtlos eine weitere Aufgabe. Gemeinsam mit Peter Rütten wird er in einigen Wochen  "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" präsentieren und kommentieren (wunschliste.de berichtete).

"Mattscheiben"-Fans dürfen sich außerdem über die gerade erschienene neue DVD-Box freuen. Sie enthält die ersten 17 "Rekalked"-Folgen und bietet wie gewohnt einen bunten Strauß an Bonusmaterial, wie etwa den Jahresrückblick 2012, ein Making Of und Audiokommentare zu allen Episoden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Buck the Dog schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 22.48 Uhr:
    Hach ja, die "Late Lounge". Schön, dass es doch noch einige gibt, die sich an dieses versteckte Kleinod im hessen fernsehen erinnern können. So ein Format vermisst man im heutigen Programm völlig. War damals wie die "Harald Schmidt Show" verlässlich jeden Tag um 23.15 Uhr auf Sendung. Die gemütlichen Nonsensgespräche von Roberto Cappelluti und Michi Herl waren herrlich. Hier ein kleines Beispiel aus der Zeit:
    http://www.youtube.com/watch?v=XFehzkI-58w
  • michaell schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 21.47 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Gemeinsam mit Peter Rütten wird
    er in einigen Wochen "Die schlechtesten Filme
    aller Zeiten" präsentieren und kommentieren

    "Oh hi Mark!"
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 21.15 Uhr:
    Das gab es ja auch schon mal im HR und hieß "Late Lounge Heimkino" mit Roberto Cappelluti und einem Gast.
    Tolle Sendung damals die Late Lounge.
  • orinoco schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 21.56 Uhr:
    Fox Mulder schrieb:
    Tolle Sendung damals die Late Lounge.

    Ja, noch besser war nur die bleed langsch. Wenn ich davon alle Folgen hätte ...
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 22.23 Uhr:
    Fox Mulder schrieb:
    Das gab es ja auch schon mal im HR und hieß "Late
    Lounge Heimkino" mit Roberto Cappelluti und einem
    Gast.
    Tolle Sendung damals die Late Lounge.

    War das nicht auch mit Michi Herl? Also mit diesem lustigen Vogel, mit dem er auch die Veranstaltungen gemacht hat: "Cappelluti legt auf und Michi raucht dazu"
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 22.29 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Fox Mulder schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das gab es ja auch schon mal im HR und hieß
    "Late
    > Lounge Heimkino" mit Roberto Cappelluti und
    einem
    > Gast.
    >
    > Tolle Sendung damals die Late Lounge.
    War das nicht auch mit Michi Herl? Also mit diesem
    lustigen Vogel, mit dem er auch die
    Veranstaltungen gemacht hat: "Cappelluti legt auf
    > und Herl raucht dazu"
  • argh schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 23.46 Uhr:
    Dass Herr Reitze damals eine der letzten HR-Sendungen mit Profil zu Grabe getragen hat ist schwer zu entschuldigen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Late_Lounge) Der verlinkte Latelounge-Ausschnitt wird den Protagonisten für mein Dafürhalten nicht sonderlich gerecht; Cappelluti Überschwang angesichts des lauen Heftchens wirkt ja schon einigermaßen dümmlich.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 24.05.2013, 03.07 Uhr:
    Glenn schrieb:
    Hach ja, die "Late Lounge". Schön, dass es doch
    noch einige gibt, die sich an dieses versteckte
    Kleinod im hessen fernsehen erinnern können.

    Doch, natürlich. Roberto ist ja ein ausgezeichneter Fernsehmensch und Straßenstars gehört zu meinen Lieblingssendungen. Ich gucke da immer jede Folge: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=12830
    Und wenn ich es recht überlege, vermisse ich auch Michi Herl.
  • sir lunchalot schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 16.55 Uhr:
    Oh, herrlich, diese "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" Reihe klingt sehr nach Mystery Science Theater 3000. Wenn die beiden auch nur annähernd die Klasse davon erreichen, wird das ein Riesenspaß.
  • Foxokles schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 21.36 Uhr:
    Mag ja durchaus sein, schließlich haben Kalkofe und Kollegen ja auch den MST3K-Film seinerzeit sehr gelungen ins Deutsche übersetzt.