Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kate Mulgrew heuert bei "Mr. Mercedes" für dritte Staffel an

21.03.2019, 11.30 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
"Star Trek: Voyager"-Captain und weitere Darsteller für die neuen Folgen
Kate Mulgrew in "Orange is the New Black"
Bild: Netflix
Kate Mulgrew heuert bei "Mr. Mercedes" für dritte Staffel an/Bild: Netflix

Es ist nie falsch, einen Sternenflotten-Captain oder eine russische Köchin auf seiner Seite zu wissen. Dementsprechend haben sich die Macher von "Mr. Mercedes" die Mitwirkung von Kate Mulgrew für die kommende dritte Staffel gesichert. Mulgrew übernimmt eine wichtige, wiederkehrende Rolle in dem Stephen King-Drama, genau wie Brett Gelman ("Stranger Things") und Natalie Paul ("You - Du wirst mich lieben"), die ebenfalls für die neuen Folgen verpflichtet wurden. Die Serie, die in den USA für den Sender Audience hergestellt wird, ist in Deutschland bei Starzplay zu sehen.

Kate Mulgrew verkörpert Alma Lane, die bereits ihr Leben lang in Bridgton, Ohio zu Hause ist. Auch auf das Leben von Morris Bellamy (Gabriel Ebert) hatte sie schon immer einen großen Einfluss. Morris gilt als unauffälliger Wolf im Schafspelz. Alma gilt als gemeingefährlich und schlau.

Mulgrew wurde weltweit bekannt als Captain Kathryn Janeway in "Star Trek - Voyager" sowie als Gefängnisköchin "Red" Reznikov in "Orange is the New Black". Feste Serienrollen hatte sie außerdem in dem Krankenhausdrama "Herzschlag des Lebens" und als "Mrs. Columbo" in einem kurzlebigen Spin-Off der Krimi-Kultserie.

Brett Gelman schlüpft in die Rolle des engagierten Strafverteidigers Roland Finkelstein, der Lou Linklatter (Breeda Wool) bei ihrem Mordprozess vertritt. Gelman war als Privatschnüffler Murray Bauman in "Stranger Things" zu sehen sowie als George in der HBO-Comedy "Camping".

Finkelstein gegenüber steht schließlich die Staatsanwältin Sarah Pace, gespielt von Natalie Paul. Pace verurteilt die Art und Weise, wie Lou das Recht in ihre eigene Hand genommen hat, scharf und wird alles daran setzen, sie hinter Gitter zu bringen. Paul war als Karen in dem Stalker-Drama "You" zu sehen und hatte Hauptrollen in der zweiten Staffel von "The Sinner" und dem HBO-Drama "The Deuce".

Die dritte Staffel von "Mr. Mercedes" wird in Charleston, South Carolina produziert. David E. Kelley ("Big Little Lies") wird für die Fortsetzung erneut das Autorenteam anführen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 22.03.2019, 11.23 Uhr:
    VritraDas klingt alles so, als wäre "Mr. Mercedes" nun eine Anthologie-Serie. Von den alten Stars ist keiner dabei?