Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kesslers Expedition" nur als Zusammenfassung im Ersten

von Mario Müller in News national
(17.09.2014, 11.21 Uhr)
Vormittags-Sendeplatz für innerdeutsche Grenz-Reise
Kesslers Expedition - diesmal von Bayern an die Ostsee
rbb/Stefan Wieduwilt
"Kesslers Expedition" nur als Zusammenfassung im Ersten/rbb/Stefan Wieduwilt

Groß dürfte die Freude bei den Fans von  "Kesslers Expedition" gewesen sein, als der RBB im Juni mitteilte, dass die Folgen der zehnten Staffel den Sprung ins Erste geschafft hätten und dort im Oktober ausgestrahlt werden (wunschliste.de berichtete). Jetzt stehen die konkreten Sendetermine fest und relativieren diese Vorankündigung.

Zwar wird Michael Kesslers Reise entlang des ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens tatsächlich anlässlich der Feierlichkeiten zu 25 Jahren Mauerfall am 3. und 4. Oktober im Ersten zu sehen sein - jedoch nur vormittags um 10.15 Uhr und 10.03 Uhr und auch nur als Zusammenschnitt von zwei mal 90 Minuten Länge. Dabei geht's im ersten Teil vom ehemaligen Grenzstein in der Nähe von Hof im Dreiländereck Bayern-Sachsen-Tschechien in den Harz und von dort im zweiten Teil über Städte wie Helmstedt, Salzwedel, Lauenburg und Lübeck bis an die Ostsee.

Die komplette, ungekürzte Staffel mit vier 90-minütigen Folgen zeigt der RBB dann ab dem 31. Oktober immer freitags zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr.

Seit 2010 unternimmt der Schauspieler Touren mit ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln wie Paddelboot, Pony, Rasenmäher, Floß oder Klapprad. Die Sendung lebt von den ungeplanten Begegnungen und Gesprächen mit den Einheimischen, die Kessler unterwegs trifft. War er bisher hauptsächlich in Brandenburg unterwegs, so reiste er für seine neueste Expedition entlang des 1.400 Kilometer langen ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens von Bayern bis an die Ostsee. Als Fortbewegungsmittel spendierte ihm der RBB diesmal ein ostasiatisches "Tuk Tuk"-Dreirad, mit dem sogar der ein oder andere Fahrgast ein Stückchen mitgenommen werden konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare