Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kevin Can Wait": Zweite Staffel ab Oktober bei Amazon

von Glenn Riedmeier in News national
(18.09.2017, 16.25 Uhr)
"King of Queens"-Dreamteam Kevin James und Leah Remini wiedervereint
Kevin James und Leah Remini wiedervereint in "Kevin Can Wait"
CBS
"Kevin Can Wait": Zweite Staffel ab Oktober bei Amazon/CBS

In einer Woche - am 25. September - startet in den USA die zweite Staffel der Sitcom  "Kevin Can Wait" bei CBS. In Deutschland besitzt Amazon Prime die exklusiven Erstveröffentlichungsrechte. Wie der Streamingdienst nun bekannt gab, müssen die deutschen Fans nicht allzu lange auf die neuen Folgen warten: Am 17. Oktober fällt hierzulande der Startschuss. Wöchentlich wird jeweils dienstags eine neue Episode veröffentlicht - sowohl in deutscher Synchronfassung als auch im englischen Original.

Die zweite Staffel wartet mit erheblichen Veränderungen auf: Denn jetzt ist das ehemalige  "King of Queens"-Dreamteam Kevin James und Leah Remini dauerhaft wiedervereint, nachdem Reminis Gastauftritt am Ende der ersten Staffel wohlwollend aufgenommen wurde. Nun ist sie reguläres Castmitglied. Die Leidtragende ist Erinn Hayes, die bisher in der Serie Kevins Ehefrau Donna Gable verkörperte und jetzt nicht mehr mit dabei sein wird (TV Wunschliste berichtete).

Hayes' unfreiwilliger Ausstieg wird in der Serie sehr brachial verarbeitet, denn ihre Rollenfigur Donna ist gestorben und Kevin ist nun Witwer. Als alleinerziehender Vater versucht er, den Alltag mit seiner Familie bewältigen. Er kehrt zurück ins Arbeitsleben, um seine drei Kinder zu versorgen, und nimmt einen Job in der Sicherheitsfirma von Vanessa Cellucci (Leah Remini) an. Allerdings macht ihm das ungewöhnliche Verhältnis zu seiner Kollegin - wie schon bei ihrem gemeinsamen Undercover-Einsatz - das Leben nicht unbedingt leichter. Er versucht, den Spagat zwischen Familie und Job meistern.

Um die intensivste Trauerphase auszuklammern, macht die Serie zu Beginn der zweiten Staffel einen deutlichen Zeitsprung von knapp einem Jahr. Trotz der Verpflichtung von Leah Remini soll "Kevin Can Wait" - zumindest offiziell - nicht zu einem zweiten "King of Queens" werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 9329 schrieb am 29.07.2022, 11.39 Uhr:
    das mit dem sterben sollte man in einer lustigen sitcom weglassen. aber ansonst war die serie nicht schlecht. mit leah war sie dann noch besser. es braucht einige zeit und wiederholungen um sich in diese serie reinzufinden. aber sie war nicht schlecht. schade dass sie aufgehört haben, die serie fortzusetzen.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 19.09.2017, 09.24 Uhr:
    Wow, lassen die Ehefrau also einfach den Offscreen Tod sterben, das ist hart. Da fragt man sich schon, was da wohl vorgefallen ist, dass die so rausgeschrieben wird. Man haette sicherlich auch andere Loesungen finden koennen als das. Mal schauen, wie lange der Herr Witwer denn trauert.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 19.09.2017, 09.32 Uhr:
    Man muss der Serie allerdings zugute halten, dass in der 22. Episode der 1. Staffel ( "Quiet Diet" - die letzte Folge vor dem Gastauftritt von Leah Remini) die beiden Ehepartner ausführlich darüber diskutieren, was denn wäre, wenn einer von ihnen sterben würde und wie lange die Trauerzeit andauern sollte. Und dass die Gesundheit von beiden nicht die beste ist. Vielleicht war zu jenem Zeitpunkt die radikale Wendung der Storyline schon beschlossene Sache.
  • streamingfan schrieb am 18.09.2017, 19.00 Uhr:
    Endlich geht es weiter.