Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Killing Eve": Preisgekrönte Thriller-Serie mit "Grey's Anatomy"-Star feiert späte Free-TV-Premiere

Die Serie
Das langjährige
Die Serie über eine Agentin auf der Jagd nach einer Serienmörderin wurde von zahlreichen Kritikern mit Lob überschüttet. Sie basiert auf den "Villanelle"-Romanen von Luke Jennings. Darin heißt die Protagonistin mit bürgerlichem Namen Oxana Vorontsova, ist gleichsam psychopathisch und wurde aus einem russischen Gefängnis befreit, um zur Killerin ausgebildet zu werden. In weiteren Rollen sind Fiona Shaw, Kirby Howell-Baptiste, Kim Bodnia, David Haig, Sean Delaney und Owen McDonnell zu sehen. "Killing Eve" ist eine Ko-Produktion von BBC America und BBC Three.
Die erste Staffel von "Killing Eve" wurde als beste Dramaserie bei den
Leserkommentare
markox schrieb am 12.02.2023, 10.41 Uhr:
Mist, gerade vor kurzem am Lionsgate+ gesehen. Das hätte ich dann auch gratis haben können. Wobei sich erst zeigen muss ob auch alle Staffeln gesendet werden. Damals bei Orphan Black gabs ja auch nur die hälfte zu sehen. Das ärgert mich immer noch.
Aber ja, im Nachhinein war ich auch recht enttäuscht von der Serie und dessen Langatmigkeit.
Auch diese "allmächtige" Killerin die 4 lange Staffeln lang mordend durch die Welt bewegt wird schnell unglaubwürdig als sie anfing sich gar keine Mühe mehr zu machen diskret vor zu gehen. Eine vernetzte und halbwegs kompetente Polizei scheint es in dieser Welt einfach nicht zu geben.User 1199182 schrieb am 11.02.2023, 11.27 Uhr:
Eine sehr merkwürdige, langatmige und befremdliche Serie. Der Hype ist mir unverständlich.
Aber wie heisst es so schön: Geschmackssache. ;-(Bollywood_Bopper schrieb am 10.02.2023, 21.49 Uhr:
Die guten schauspielerischen Leistungen wiegen den stark misandisch geprägte Plot mit Gewalt-Porno-Einlagen und mit einer durchweg unsymphatischen Hauptdarstellerin leider nicht auf. Nichts für mich.
Meistgelesen
- Sparmaßnahmen: Diese SWR-Sendungen werden eingestellt
- "The Good Doctor": Termin für Fortsetzung der Deutschlandpremiere
- Besuch von König Charles III. in Deutschland führt zu Programmänderungen
- "Die Conners": Dritte Staffel feiert nach langer Wartezeit Deutschlandpremiere
- Serienfinal-Termine für "Die Goldbergs" und "A Million Little Things"
Nächste Meldung
Specials
- Kremp ("Der Alte") über Heinze: "Wie das bei alten Säcken so ist: Die sind ja auch froh, wenn sie eine tolle Nachfolge bekommen"
- "Blackwater - Im Schatten der Vergangenheit": Knisternder Crime-Thriller aus Schweden entwirft unheilvolles Beziehungsgeflecht
- "Das 1% Quiz": Das große Kandidaten-Aussieben mit Jörg Pilawa
- "Miss Merkel: Ein Uckermark-Krimi" schmeckt wie gewöhnliche Hausmannskost
- 30 Jahre VOX: Die ungewöhnliche Geschichte des Senders im Rückblick
- Kremp ("Der Alte") über Heinze: "Wie das bei alten Säcken so ist: Die sind ja auch froh, wenn sie eine tolle Nachfolge bekommen"
- "Das 1% Quiz": Das große Kandidaten-Aussieben mit Jörg Pilawa
Neue Trailer
- [UPDATE] "Transatlantic": Trailer zur neuen Netflix-Serie der "Deutschland 83"-Schöpferin
- "Titans": Trailer und Startdatum für die letzte Episoden veröffentlicht
- [UPDATE] "Bridgerton": Starttermin, Trailer und Fotos zum Prequel "Königin Charlotte" veröffentlicht
- [UPDATE] "LOL: Last One Laughing": Trailer und Starttermin für vierte Staffel
- [UPDATE] "Sweet Tooth": Gus kommt endlich mit neuen Abenteuern zurück
DVD-Tipps
- Killing EveStaffel 4 (2 DVDs)NEUab EUR 12,73