Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Killing Eve": Trailer und Starttermin für die finale Staffel

von Vera Tidona in News international
(02.02.2022, 15.17 Uhr)
Serienhit mit Jodie Comer und Sandra Oh geht zu Ende
"Killing Eve" mit Jodie Comer und Sandra Oh (v.l.)
BBC America
"Killing Eve": Trailer und Starttermin für die finale Staffel/BBC America

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Eve (Sandra Oh) und Villanelle (Jodie Comer) findet ein Ende. Der US-Sender BBC America hat einen Starttermin für die vierte und letzte Staffel der preisgekrönten Serie  "Killing Eve" gefunden: Ab dem 27. Februar feiern die acht finalen Folgen Premiere. Jetzt ist ein neuer Trailer erschienen, der vorab einen Blick auf die dramatischen Ereignisse wirft. Gleichzeitig gibt es erste Pläne für ein Spin-Off der Serie.

"Killing Eve" handelt von der ungewöhnlichen Beziehung der psychopathischen Profikillerin Villanelle (Jodie Comer) und der früheren Geheimdienstagentin Eve Polastri (Sandra Oh), die als Profilerin an der Jagd auf sie beteiligt war. Mittendrin steht Eves ehemalige Chefin Carolyn Martens (Fiona Shaw) des britischen Geheimdienstes. Im Verlauf der Serie haben die drei Frauen sich in ein Netz aus Sympathien, Verrat und Mord verstrickt, während im Hintergrund ein mächtiges Verbrecherkartell sein Unwesen treibt und das Leben der Drei immer wieder in Gefahr bringt.

Die vierte Staffel setzt direkt an den Ereignissen am Ende der dritten Staffel ein: Nach ihrer Begegnung auf der Brücke sind Eve und Villanelle gedanklich in sehr unterschiedlichen Situationen. Eve begibt sich auf eine Rachemission, während Villanelle in neuer Umgebung versucht (sich selbst) zu beweisen, dass sie kein Monster ist. Carolyn setzt ebenso ihren Feldzug fort, um The Twelve zur Strecke zu bringen - und damit auch denjenigen, der den Mord an ihrem Sohn Kenny (Sean Delaney) beauftragt hat.

"Killing Eve" wurde von Serienschöpferin Phoebe Waller-Bridge ( "Fleabag") entwickelt und basiert auf einer Romanreihe von Luke Jennings. Die erfolgreiche Serie wurde vor allem von den Kritikern gefeiert und mit zahlreichen Preisen wie dem "British Academy Television Award", dem  "Golden Globe Award" und dem  "Emmy Award" ausgezeichnet.

Bereits vor dem Start der dritten Staffel stand für den Sender fest, dass die vierte Staffel die Hauptgeschichte zu Ende bringen wird. Gleichzeitig wurden Pläne für ein mögliches Spin-Off des Serienhits bekannt, konkrete Details liegen aber noch nicht vor (TV Wunschliste berichtete).

In Deutschland feiert "Killing Eve" seit 2019 beim Streaminganbieter Starzplay Premiere. Ein Termin für die finale vierte Staffel wird noch bekannt gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare