Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Killjoys": "Warehouse 13"-Star Aaron Ashmore übernimmt Hauptrolle in Syfy-Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(23.07.2014, 10.27 Uhr)
Hannah John-Kamen und Luke Macfarlane ebenfalls besetzt
Aaron Ashmore als Steve Jinks in "Warehouse 13"
Universal Cable Productions
"Killjoys": "Warehouse 13"-Star Aaron Ashmore übernimmt Hauptrolle in Syfy-Serie/Universal Cable Productions

Das neue Action-Science-Fiction-Projekt  "Killjoys" des Syfy Channel hat seine drei Hauptdarsteller gefunden. Der aus  "Warehouse 13" bekannte Aaron Ashmore, Ex- "Brothers & Sisters"-Darsteller Luke Mcfarlane sowie Hannah John-Kamen ( "Happy Valley",  "The Hour") wurden als drei junge interplanetarische Kopfgeldjäger besetzt. Das gab der US-Kabelsender jetzt bekannt.

Die neue Serie von Michelle Lovretta, der Erfinderin von  "Lost Girl", und dem Produktionsstudio von  "Orphan Black" spielt in einem abgelegenen Sternensystem namens "The Quad", in dem sich die Helden auf die Jagd nach gefährlichen Kriminellen begeben. Das System steht am Rand eines blutigen, planetenübergreifenden Klassenkampfes. Die erste Staffel wird aus zehn Episoden bestehen und soll 2015 auf Sendung gehen. Die Dreharbeiten beginnen am 5. August in Toronto.

Hannah John-Kamen spielt die ebenso hinreißende wie lebensgefährliche Dutch. In ihrer Gemeinschaft ist sie ein angesehenes Mitglied, da sie es versteht, das Vertrauen und den Respekt von Menschen zu gewinnen, unabhängig von deren Klassenzugehörigkeit. Hinter ihren Neckereien und Flirtsprüchen verbirgt sie einen tiefen Schmerz, der von ihrer geheimen, dunklen Vergangenheit herrührt.

Aaron Ashmore schlüpft in die Rolle des John Jaqobis, eines Friedensvermittlers, der Konflikte hasst. Freundlich und warmherzig, wie er ist, kämpft er nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Dann kommt ihm seine sarkastische Intelligenz allerdings zugute.

Die dritte Hauptrolle übernimmt Luke Macfarlane als D'avin, ein gutaussehender, rauer, sarkastischer und loyaler ehemaliger Soldat. Seit seiner Kindheit träumte er davon, zur Armee zu gehen. Die dort gewonnenen Erfahrungen in Taktik, Manövern und Mann-zu-Mann-Kampf machen ihn zu einem wertvollen Mitglied des Teams.

Michelle Lovretta dient bei der neuen Serie als Showrunnerin und Autorin, Chris Grismer ( "Vampire Diaries") übernimmt die Regie des Piloten und weiterer Folgen. David Fortier und Ivan Schneeberg von Temple Street Productions, dem Studio, das neben dem Klondrama "Orphan Black" auch "Lost Girl" produziert, sind Executive Producers. "Killjoys" wurde gemeinsam vom US-Sender Syfy und dem kanadischen Kabelkanal Space in Auftrag gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare