Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kino-Vorpremiere für neues Schwaben-'Tatort'-Team
Am 9. März gehen Richy Müller und Felix Klare zum ersten Mal als Ermittler-Duo Thorsten Lannert und Sebastian Bootz als Nachfolger des langjährigen Kommissars Bienzle alias Dietz-Werner Steck für den Stuttgarter
Der SWR feierte den Wachwechsel am Freitagabend mit rund 550 Gästen bei einer Kino-Preview in Stuttgart. Intendant Peter Boudgoust sprach von einem "klasse Großstadtkrimi" und meinte, man habe das Ziel erreicht, den Stuttgarter "Tatort" weniger provinziell und stattdessen urbaner zu gestalten. Und so ist der von Jürgen Hartmann gespielte Pathologe Daniel Vogt der einzige im neuen Team, der noch im schwäbischen Dialekt spricht.
Der erste Fall der neuen Ermittler trägt den Titel "Hart an der Grenze" und handelt vom Tod eines fünfjährigen Mädchens aus Weißrussland. Trotz des ernsten Themas gibt es auch lustige Szenen, in denen die Kommissare zum Beispiel die Identität eines schwulen Paares annehmen, um in einer Adoptionsagentur recherchieren zu können.Dem Kinopublikum hat's gefallen, jedoch vermissten einige den gewohnten schwäbischen Dialekt. Richy Müller mag seine neue Rolle, wird aber nach spätestens 13 Jahren wieder Schluss machen, "da man ja beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit 65 Jahren nach Hause geschickt wird", so der 52-Jährige.
auch interessant
Leserkommentare
Migu schrieb via tvforen.de am 11.02.2008, 09.54 Uhr:
Hm, posierten im Tatort "Kuscheltiere" nicht schon Schimanski und Tanner als schwules Paar, um in einer Adoptionsagentur zu recherchieren?
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste verbreiten am 1. Juni 2025 "Sommer-Feeling"
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
- Update "Dexter: Wiedererwachen": Spin-off erhält Starttermin und Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
