Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Duell der Starköche in VOX-Koch-Competition
Steffen Henssler (r.) tritt gegen seinen Kumpel Tim Mälzer in "Kitchen Impossible" an
Bild: Screenshot/VOX
"Kitchen Impossible": Henssler fordert Mälzer heraus/Bild: Screenshot/VOX

Im letztjährigen Sommer-Special der mittlerweile eingestellten Show "Grill den Profi" forderte Starkoch Tim Mälzer seinen Kollegen und guten Freund Steffen Henssler zum Duell in seinem Format "Kitchen Impossible" heraus. Nach Hensslers Rückkehr zu VOX steht diesem nun nichts mehr im Wege: Wie der Sender am heutigen Freitag via Twitter mit einem kurzen Video der beiden Protagonisten bekannt gab, laufen bereits die Dreharbeiten zum "kulinarischen Rumble in the Jungle".

Für beide ist es eine Win-Win-Situation: "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer ist für VOX ein absoluter Quotengarant am Sonntagabend, Steffen Henssler sitzt nach seinem enttäuschenden Ausflug zu ProSieben ("Schlag den Henssler") bei seinem alten und neuen Arbeitgeber wieder fest im Sattel. "Grill den Henssler" feierte erst Anfang des Monats ein fulminantes Comeback auf Rekordniveau, nach Ende der neuen Staffel sind zudem vier Sommer-Specials angekündigt. Nun also das Aufeinandertreffen der beiden Meister ihres Fachs, das den Kölnern hohe Zuschauerzahlen garantieren dürfte.

In "Kitchen Impossible" tritt Tim Mälzer gegen verschiedene Profi-Köche in einem Koch-Wettbewerb an. Die Kontrahenten begeben sich in einen kulinarischen Wettkampf unter härtesten Bedingungen und reisen getrennt voneinander jeweils in zwei Länder, die sie gegenseitig bestimmen. Vor Ort bekommen die beiden dann jeweils das Lieblingsgericht der Stammgäste eines dort ansässigen Kochs serviert. Nun gilt es, die richtigen Zutaten herauszuschmecken, um sie anschließend einzukaufen und das Gericht unter dem strengen Blick des einheimischen Kochs selbst zuzubereiten. Als Jury fungieren die Stammgäste, die bis zu zehn Punkte vergeben können.

Wohin es Mälzer und Henssler verschlagen wird, gab man noch nicht bekannt, ebenso wenig den Ausstrahlungstermin. Da die aktuelle Staffel allerdings erst im März zu Ende gegangen ist, kann mit weiteren Folgen erst im Frühjahr kommenden Jahres gerechnet werden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 18.05.2019, 19.23 Uhr:
    Scotty1978Dann fehlt noch der Herr Lafer in der Runde. :) Denke aber meine beiden würden eher nicht mitmachen. Bei Rosin könnte ich mir das vorstellen, dass er da mitmachen würde.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 18.05.2019, 15.58 Uhr:
    M.D.Krausermälzer gegen rosin; das wäre auch mal was.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 17.05.2019, 18.23 Uhr:
    Scotty1978Das ist eine gute Nachricht. Den Herrn Rach würde ich da auch gern mal sehen :)